Hangman 0.2.0 - Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ingolenssen
Mitglied

Hangman 0.2.0 - Fehler

Beitrag von ingolenssen »

Moin.

Ich habe bei mir einen Fehler entdeckt:

Wenn man einen Begriff nicht errät, so erscheint dem Gescheiterten folgende Meldung:
Du hast das Spiel leider verloren ...
Klicke hier, um zur vorherigen Seite zurückzukehren.
Folgt man dem hier-Link, so gelangt man zurück auf die Startseite. Der nächste, der dann diesen Begriff erraten mag (User B) sieht den zu erratenden Begriff dann doppelt. Der hier-Link dupliziert also den Begrif oder ändert den Datenbankeintrag.

Konkret: der zu erratende Begriff würde JACKE lauten, und User A schafft das nicht, so würde er beispielsweise J_C_E angezeigt bekommen. Verlässt er den Begriff über den hier-Link, so bekommt User B als zu erratenden Begriff J_C_EJ_C_E angezeigt. Verlässt User A das Rätsel allerdings über den Hangman-Link im Header oder über den Link Übersichts-Seite, so ist alles OK.

Wer hat eine Idee?

:)
Danke!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hangman 0.2.0 - Fehler

Beitrag von Würzi »

Moin,

das ist nicht nur bei Jacke so, sondern auch bei Hose. :o

Das ist aber nur, wenn man die Zeit zum wiedererraten auf 0 stellt oder?
Ich schau mir das vmtl morgen mal genauer an.

Mfg dat Wuerzi

Edit: Das hat nichts mit dem Backlink zu tun, sondern nur mit der Zeiteinstellung bis man wieder spielen darf (hangman.php Zeile 615 wird bei Einstellung 0 mit ausgelesen, das müssen wir abfangen), aber heute nicht mehr. :o

Danke für die Fehlermeldung!
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
ingolenssen
Mitglied

Beitrag von ingolenssen »

Würzi hat geschrieben:Danke für die Fehlermeldung!
Danke für's Hangman! :D

Ja, der 'Wiederspielzeitwert' stand bei mir auf 0, ich war der Meinung dass ein Versuch genügen sollte :lol: .
Ich habe also einen anderen Wert gewählt :) .
Danke!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

also hier ein kleiner Bugfix.

Öffne hangman.php und suche Zeile 614/615:

Code: Alles auswählen

// Display all quessed stuff
$hangman->quessed_letters($hangman_word, $hangman_quessed_letters);
AUSSCHNEIDEN und ÜBER folgende Zeile 622 einfügen:

Code: Alles auswählen

$zeit = 60 * $hangman_config['time_play_again'] - (time() - $hangman_losttime);
Du kannst dies gerne ausführlich mit allen Einstellungen testen und Feedback abgeben. :)

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“