Download MOD auf phpbb 3.0.7

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dimicio
Mitglied

Download MOD auf phpbb 3.0.7

Beitrag von dimicio »

Hallo
ich hab das download mod installiert und hab auch noch mal alles durchgecheckt, aber ich kriege immer eine Fehlermeldung! Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte! Das Fehlerprotokoll habe ich hier gespeichert!
Style ist prosilver
Vielen Dank im Voraus und wenn noch irgendwas gebraucht wird zur Problemlösung, ich bin da!
Liebe Grüße
Angelina
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Download MOD auf phpbb 3.0.7

Beitrag von franki »

Hallo
Füge acp-Modul hinzu: Downloads
FEHLER: Die Übergeordnete Kategorie, die für dieses Modul angegeben wurde, existiert nicht.
Füge acp-Modul hinzu:..................
.........................
Füge acp-Modul hinzu:..............
.......................
Ich würde mal tippen, dass bei dir im ACP der Tab "Mods" noch nicht vorhanden ist.
Wenn der Tab noch nicht vorhanden ist, gehe ins ACP -> System -> Modul-Konfiguration -> Administrations Bereich
Dort füge im rechten Fenster neben dem Button "Neues Modul erstellen" Mods ein. Danach auf den Button "Neues Modul erstellen" klicken
und im nächsten Fenster unter "Modul aktiviert:" auf Ja stellen und danach auf Absenden. Jetzt sollte der Tab "Mods" vorhanden sein.
LG Franki
dimicio
Mitglied

Beitrag von dimicio »

Hallo franki,
danke für deine Antwort! Der Reiter "mods" ist bei mir vorhanden, weil ich schon die Galerie und das Portal installiert hab. Bei dem Schritt den du mir gesagt hast, ist mir aber aufgefallen, dass ich manuell Module hinzufügen kann und mir alle vorgeschlagen werden von acp_downloads. Etwas seltsam, dass der das nicht alleine gemacht hat, das hatte ich auch noch nie. Ich hab jetzt alle manuell unter dem Unterordner acp_downloads hinzugefügt. Die Installation meckert zwar immer noch an der gleichen Stelle, aber jetzt scheint es zu funktionieren. Sehr seltsam....
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, ansonsten wäre ich nicht selber auf die Lösung gekommen ;)
Sollte mir doch noch was auffallen, was nicht funzt, meld ich mich wieder!
Danke und LG
Angelina
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

dimicio hat geschrieben:Hallo franki,
Etwas seltsam, dass der das nicht alleine gemacht hat, das hatte ich auch noch nie.
Danke und LG
Angelina
Darum hatte ich es auch nicht in betracht gezogen, da ich dieses Problem bei diesem Mod auch noch nicht hatte :o
Das manuelle hinzufügen wäre jetzt der nächste Schritt gewesen aber das hast Du ja schon selber gemacht :)
Dann hoffe ich mal, dass keine weiteren Fehler mehr auftreten. :wink:
LG Franki
dimicio
Mitglied

Beitrag von dimicio »

Hallo franki,
eine Frage hätte ich da noch. Verstehe ich diesen Unterpunkt "Choose a forum the topics from this download category" richtig, dass der in das Forum reinschreibt, wenn neue Dateien hinzugefügt wurden? Wenn ja, dann klappt das bei mir irgendwie nicht. Muss man in den Foren vielleicht noch irgendeine Berechtigung für das Mod einstellen oder so?
Ach und weißt du vielleicht, wie man die neuesten Downloads auch im Portal anzeigen kann so wie die neuesten Bilder der Gallery?
Vielen Dank
LG
Angelina
phpBB 3.0.8-PL1 // MySQL 5.0.45 // installierte Mods: phpBB-Gallery 1.0.6 / Board3 Portal 1.0.6 / Download MOD 6.4.2
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

eine Frage hätte ich da noch. Verstehe ich diesen Unterpunkt "Choose a forum the topics from this download category" richtig, dass der in das Forum reinschreibt, wenn neue Dateien hinzugefügt wurden? Wenn ja, dann klappt das bei mir irgendwie nicht. Muss man in den Foren vielleicht noch irgendeine Berechtigung für das Mod einstellen oder so?
Das kann ich Dir jetzt nicht beantworten, da ich diese Option nicht aktiviert habe :-?
dimicio hat geschrieben:Ach und weißt du vielleicht, wie man die neuesten Downloads auch im Portal anzeigen kann so wie die neuesten Bilder der Gallery?
Vielen Dank
LG
Angelina
Da würde ich Hier mal nach schauen.
LG Franki
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Ja das verstehst du richtig. Du musst die Funktion aber zusätzlich noch in den "Allgemeinen Einstellungen" des Download MODs aktivieren.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

AmigaLink hat geschrieben:Ja das verstehst du richtig. Du musst die Funktion aber zusätzlich noch in den "Allgemeinen Einstellungen" des Download MODs aktivieren.
Öhm, wenn in den Kategorieeinstellungen die Option für ein Download Thema angezeigt wird, ist das bereits in den allgemeinen Einstellungen der MOD aktiv ;)

Hier ist aber einfach das Forum anzugeben, wo eben ein Thema für die Downloads erstellt werden soll.
Und das kann pauschal für alle Downloads in allen Kategorien (in der allgemeinen Einstellung der MOD selber) oder eben je Kategorie individuell vorgegeben werden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
dimicio
Mitglied

Beitrag von dimicio »

Hallo
vielen Dank für eure Hilfe! Mir hat tatsächlich nur ein Haken in den Haupteinstellungen gefehlt...Jetzt funzt alles wunderbar ;)
LG
Angelina
phpBB 3.0.8-PL1 // MySQL 5.0.45 // installierte Mods: phpBB-Gallery 1.0.6 / Board3 Portal 1.0.6 / Download MOD 6.4.2
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

oxpus hat geschrieben:
AmigaLink hat geschrieben:Ja das verstehst du richtig. Du musst die Funktion aber zusätzlich noch in den "Allgemeinen Einstellungen" des Download MODs aktivieren.
Öhm, wenn in den Kategorieeinstellungen die Option für ein Download Thema angezeigt wird, ist das bereits in den allgemeinen Einstellungen der MOD aktiv ;)
Tatsächlich. LOL - Mir ist noch nie aufgefallen das die Option in meinen Kategorieeinstellungen gar nicht vorhanden ist. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“