Hallo
Könnte mir jemand bitte sagen woran es liegen kann das ein Programm zb Chat oder Forum die Datenbank nicht findet?
Meine damit ob bei diesen Fehler auf alle php Basierende Programme eine Lösung zu findet ist ?
php Programme und Datenbankprobleme
php Programme und Datenbankprobleme
Zuletzt geändert von mell am 25.10.2010 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ja natürlich. Wenn du falsche Angaben zur Datenbank angibst, dann bekommst du eben keine Verbindung zur Datenbank.
Grüße: Mahony
Ja natürlich. Wenn du falsche Angaben zur Datenbank angibst, dann bekommst du eben keine Verbindung zur Datenbank.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Moderative Anweisung
Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Re: php
Das ist richtig.
Nur ist das nicht das was mir ab und zu passiert.
Habe jetzt schon einige Programm für Kumppels installiert unteranderrem phpBB ,phpopenchat uzw.
Und ab und zu tritt dieser Fehler auf.
Lege ich dann die Tabellen Manuell an geht es wieder.
Würde gern wissen woran das liegt.
Nur ist das nicht das was mir ab und zu passiert.
Habe jetzt schon einige Programm für Kumppels installiert unteranderrem phpBB ,phpopenchat uzw.
Und ab und zu tritt dieser Fehler auf.
Lege ich dann die Tabellen Manuell an geht es wieder.
Würde gern wissen woran das liegt.
Re: php Programme und Datenbankprobleme
Hallo,
wenn "Tabellen" einfach so "fehlen", dann hat sie entweder ein MOD oder eine Person sie gelöscht.
Kontaktiere dazu auch mal deinen Hoster. (Manche Hoster entfernen oder sperren Tabellen, die eine zu hohe Last auf dem Server verursachen. Dazu gehören oft "Chats")
wenn "Tabellen" einfach so "fehlen", dann hat sie entweder ein MOD oder eine Person sie gelöscht.
Kontaktiere dazu auch mal deinen Hoster. (Manche Hoster entfernen oder sperren Tabellen, die eine zu hohe Last auf dem Server verursachen. Dazu gehören oft "Chats")