Hallo,
mir gefällt die automatische Anzeige der exif Daten sehr, aber mir fehlt irgendwie das Objektiv! Kann man das vielleicht auch noch integrieren?
Vielen Dank
Angelina
Objektiv bei NV exif und Gallery 1.0.5
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Objektiv bei NV exif und Gallery 1.0.5
phpBB 3.0.8-PL1 // MySQL 5.0.45 // installierte Mods: phpBB-Gallery 1.0.6 / Board3 Portal 1.0.6 / Download MOD 6.4.2
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Objektiv bei NV exif und Gallery 1.0.5
Hallo erstmal,
welche Angaben eines Objektiv meinst Du genau?
Der Brennweiten-Bereich steht noch in den Exif-Daten drin, ansonsten wüsste ich jetzt nicht was Du sonst noch auslesen könntest.
Den Hersteller als solches sicherlich nicht.
Zur Beurteilung eines Bildes sind aber schon die wesentlichen Informationen enthalten:
welche Angaben eines Objektiv meinst Du genau?
Der Brennweiten-Bereich steht noch in den Exif-Daten drin, ansonsten wüsste ich jetzt nicht was Du sonst noch auslesen könntest.
Den Hersteller als solches sicherlich nicht.
Zur Beurteilung eines Bildes sind aber schon die wesentlichen Informationen enthalten:
EXIF-Daten
Brennweite: 70 mm
Belichtungszeit: 1/50 Sek
Blende: F/4.5
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 1000D
Belichtungsprogramm: Manuell
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Objektiv bei NV exif und Gallery 1.0.5
Hallo redbull,
bei Photoshop kann man zusätzlich noch das Objektiv auslesen (leider nicht den Hersteller, aber immerhin).
Hier zwei Beispiele, was ich suche:
Vielen Dank
LG
Angelina
bei Photoshop kann man zusätzlich noch das Objektiv auslesen (leider nicht den Hersteller, aber immerhin).
Hier zwei Beispiele, was ich suche:
35.0 mm f/1.8
Das wäre für uns zusätzlich sehr interessant!28.0-70.0 mm f/2.8
Vielen Dank
LG
Angelina
phpBB 3.0.8-PL1 // MySQL 5.0.45 // installierte Mods: phpBB-Gallery 1.0.6 / Board3 Portal 1.0.6 / Download MOD 6.4.2