Adsense rechts/links einfügen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Adsense rechts/links einfügen
Hallo,
Ich möchte in meinem Forum rechts und links Werbung (von Google) einfügen. Also das Forum etwas mittiger zentrirt und recht/links eine lange leiste mit Werbung. Den Cod hab ich schon nur wohin damit ?
Ich möchte in meinem Forum rechts und links Werbung (von Google) einfügen. Also das Forum etwas mittiger zentrirt und recht/links eine lange leiste mit Werbung. Den Cod hab ich schon nur wohin damit ?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
dazu wäre es natürlich unabdingbar zu wissen welchen Style du im Einsatz hast, um dir zu helfen.
dazu wäre es natürlich unabdingbar zu wissen welchen Style du im Einsatz hast, um dir zu helfen.
Re: Adsense rechts/links einfügen
Sorry hab ich ganz vergessen
. Ich benutze den Style "ACIDTech (Tiger)"

Keiner mehr ne Idee 

- redbull254
Hallo erstmal,
In Deinem Fall wäre das Mindeste ein Download-Link zum genutzten Style, was Du zur Unterstützung beitragen könntest.
Ein zusätzlicher Link zum Forum kann auch nie schaden.
Ich gebe zu, das ich mir auch nicht mehr die Mühe mache zu recherchieren, wo ich den Style zum Download bekomme zu dem ein Mitglied eine Frage hat.
oft liegt es an mangelnde Informationen, wenn nicht geholfen wird.tune389 hat geschrieben:Keiner mehr ne Idee
In Deinem Fall wäre das Mindeste ein Download-Link zum genutzten Style, was Du zur Unterstützung beitragen könntest.
Ein zusätzlicher Link zum Forum kann auch nie schaden.
Ich gebe zu, das ich mir auch nicht mehr die Mühe mache zu recherchieren, wo ich den Style zum Download bekomme zu dem ein Mitglied eine Frage hat.

Beste Grüße
Walter
Walter
Okey
.
Style: http://demo.phpbb3styles.net/AcidTech
Meine phpBB Version: 3.0.7-PL1
Link zum Forum: www.HD-Gamers.de

Style: http://demo.phpbb3styles.net/AcidTech
Meine phpBB Version: 3.0.7-PL1
Link zum Forum: www.HD-Gamers.de
- franki
Hallo
Du hast ja schon die bord3-Portal Mod installiert.
Dann wäre es das einfachste, wenn Du vom board3-Portal die Portalview v1.0.0RC3 benutzt und diesen
für deine Zwecke etwas abänderst.
Wie z.B. 2 neue Blöcke erstellen (werbung_links.html und werbung_rechts html) und diese nach style/dein_style/template/portal/block kopieren.
Danach aus der Mod die style/subsilver2/template/portal/block/portal_header.html und portal_footer.html öffnen und die neuen Blöcke für
für
dann
(portal_header.html)
für
(portal_footer.html)
dann
einfügen
OHNE GEWÄHR
Ich habe es nicht getestet und weis daher nicht wie sich die Änderung auf die Portal-Seite auswirkt.
Aber mit diesem Ansatz würde ich anfangen.
Evtl. müsstest Du das einfügen der .html auch mit einer <!-- IF Anweisung versehen um in der Portal-Ansicht die richtigen Blöcke angezeigt zu bekommen.
Also z.B. so
Du hast ja schon die bord3-Portal Mod installiert.
Dann wäre es das einfachste, wenn Du vom board3-Portal die Portalview v1.0.0RC3 benutzt und diesen
für deine Zwecke etwas abänderst.
Wie z.B. 2 neue Blöcke erstellen (werbung_links.html und werbung_rechts html) und diese nach style/dein_style/template/portal/block kopieren.
Danach aus der Mod die style/subsilver2/template/portal/block/portal_header.html und portal_footer.html öffnen und die neuen Blöcke für
für
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE portal/portal_left.html -->
<!-- INCLUDE portal/block/werbung_links.html -->
für
<!-- INCLUDE portal/portal_right.html -->
dann
<!-- INCLUDE portal/block/werbung_rechts html -->
OHNE GEWÄHR
Ich habe es nicht getestet und weis daher nicht wie sich die Änderung auf die Portal-Seite auswirkt.
Aber mit diesem Ansatz würde ich anfangen.
Evtl. müsstest Du das einfügen der .html auch mit einer <!-- IF Anweisung versehen um in der Portal-Ansicht die richtigen Blöcke angezeigt zu bekommen.
Also z.B. so
<!-- IF $S_IN_PORTAL -->
<!-- INCLUDE portal/portal_left.html -->
<!-- ELSE -->
<!-- INCLUDE portal/block/werbung_links.html -->
<!-- ENDIF -->
LG Franki
Wenn ich das in funktions.php ändere kommt immer eine Fehler-Meldung mit arcade das ich auch installt habe. Das was du meinst sind dann solche Portal-Kästen mit Werbung drinn ? Wären die dann auf allen Seiten oder nur auf dem Portal ?
- franki
Du möchtest doch, außerhalb der Portal-Seite, rechts und links einen Werbeblock haben.
Das sollte mit dem angegebenen Mod durchführbar sein.
Nimm irgend einen html-Block vom Portal-Mod und gebe dort deinen Werbe-Code ein und speichere diese
dann z.B. in "werbung_links.html" und "werbung_rechts.html" ab (in den Ordner style/dein_style/template/portal/block/).
Danach gehst so vor wie ich es beschrieben hatte.
Das sollte mit dem angegebenen Mod durchführbar sein.
Nimm irgend einen html-Block vom Portal-Mod und gebe dort deinen Werbe-Code ein und speichere diese
dann z.B. in "werbung_links.html" und "werbung_rechts.html" ab (in den Ordner style/dein_style/template/portal/block/).
Danach gehst so vor wie ich es beschrieben hatte.
LG Franki