Frage wegen dem Impressum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Frage wegen dem Impressum
Hallo,
habe mal ein paar Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten...
1. Wo kann ich im Admin das Forum schliessen?
2. Ich habe ein Impressum installiert (mod_impressum_0_1_6). Wenn ich jetzt die "adm/style/acp_impressum.html" aufrufe habe ich viele sachen wo ich meine sachen eingeben muss. Wenn ich die getan habe und auf L_Submit klicke kommt folgende Fehlermeldung:Not Found
The requested URL /adm/style/{U_ACTION} was not found on this server.
bitte hilfe..................
3. Beim Registrieren kommen erst die Nutzungsbestimmungen....die würde ich gerne abändern....Wo kann ich das tun?
4. Wie muss ich es anstellen, um bei der Registrierung das Geschlecht angeben zu müssen?
danke schon mal
habe mal ein paar Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten...
1. Wo kann ich im Admin das Forum schliessen?
2. Ich habe ein Impressum installiert (mod_impressum_0_1_6). Wenn ich jetzt die "adm/style/acp_impressum.html" aufrufe habe ich viele sachen wo ich meine sachen eingeben muss. Wenn ich die getan habe und auf L_Submit klicke kommt folgende Fehlermeldung:Not Found
The requested URL /adm/style/{U_ACTION} was not found on this server.
bitte hilfe..................
3. Beim Registrieren kommen erst die Nutzungsbestimmungen....die würde ich gerne abändern....Wo kann ich das tun?
4. Wie muss ich es anstellen, um bei der Registrierung das Geschlecht angeben zu müssen?
danke schon mal
Zuletzt geändert von sternprinzess am 26.10.2010 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Das geht unter Allgemein ---> Board-Einstellungen ---> Board deaktivierensternprinzess hat geschrieben:1. Wo kann ich im Admin das Forum schliessen?
Diese kannst du in der Datei language/de/ucp.php ändern. Tipp: KB:utf8bomsternprinzess hat geschrieben:3. Beim Registrieren kommen erst die Nutzungsbestimmungen....die würde ich gerne abändern....Wo kann ich das tun?
Im ACP ein benutzerdefiniertes Profilfeld anlegen unter Benutzer und Gruppen ---> benutzerdefinierte Profilfeldersternprinzess hat geschrieben:4. Wie muss ich es anstellen, um bei der Registrierung das Geschlecht angeben zu müssen?
-
- Mitglied
Re: einige Fragen
ich danke dir Metzle hat schon geholden
Also fehlt noch die impressums Frage gg
Also fehlt noch die impressums Frage gg
- Metzle
Bitte, nichts zu danken...
Bitte passe den Threadtitel noch an, da man so in der Suchfunktion recht schlecht diesen wiederfindet, falls man ähnliche Fragen hat zur Benutzung des Forums. Hatte ich vorher vergessen zu erwähnen.
Bitte passe den Threadtitel noch an, da man so in der Suchfunktion recht schlecht diesen wiederfindet, falls man ähnliche Fragen hat zur Benutzung des Forums. Hatte ich vorher vergessen zu erwähnen.
- redbull254
Hallo erstmal,
Oder schlichtweg die Mod nicht korrekt installiert.
Wenn Du nur den Variablenname „ L_Submit“ lesen kannst, hast Du wahrscheinlich nicht die Sprach-Dateien an den richtigen Platz hoch geladen.sternprinzess hat geschrieben: Wenn ich die getan habe und auf L_Submit klicke kommt folgende Fehlermeldung:Not Found
Oder schlichtweg die Mod nicht korrekt installiert.
Mod-Einbau kontrollieren und die Template-Dateien auch ich Deinen richtigen Style-Ordner laden.sternprinzess hat geschrieben:The requested URL /adm/style/{U_ACTION} was not found on this server.
Beste Grüße
Walter
Walter
- franki
Hallo sternprinzess
Könntest Du mal bitte aus der install.xml die Änderungen an der includes/functions.php angeben.
Da war mal ein Fehler drin und ich weis nicht ob @Tobi dieses geändert hat.
Könntest Du mal bitte aus der install.xml die Änderungen an der includes/functions.php angeben.
Da war mal ein Fehler drin und ich weis nicht ob @Tobi dieses geändert hat.
LG Franki
-
- Mitglied
Re: Frage wegen dem Impressum
meinst du das?<open src="includes/functions.php">
<edit>
<find><![CDATA[ 'L_INDEX' => $user->lang['FORUM_INDEX'],]]></find>
<action type="after-add"><![CDATA[ 'U_IMPRESSUM' => append_sid("{$phpbb_root_path}impressum.$phpEx"),]]></action>
<find><![CDATA[ $tz = ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS) ? strval(doubleval($user->data['user_timezone'])) : strval(doubleval($config['board_timezone']));]]></find>
<action type="after-add"><![CDATA[ $user->add_lang('mods/impressum');]]></action>
</edit>
</open>
dort habe ich aber ja nichts geändert....
gibt es nicht irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung fürs einrichten?
- redbull254
Du musst die „install.xml“ aus dem gleichen Ordner heraus mit einem Browser öffnen in dem auch die „modx.prosilver.en.xsl“ liegt.
Diese Datei wird benötigt um den Inhalt der „install.xml“ korrekt anzuzeigen.
Open: includes/functions.php
KB:mod_installation und KB:modsfaq
Diese Datei wird benötigt um den Inhalt der „install.xml“ korrekt anzuzeigen.
Code: Alles auswählen
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.
'L_INDEX' => $user->lang['FORUM_INDEX'],
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
'U_IMPRESSUM' => append_sid("{$phpbb_root_path}impressum.$phpEx"),
Find
$tz = ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS) ? strval(doubleval($user->data['user_timezone'])) : strval(doubleval($config['board_timezone']));
Add after
$user->add_lang('mods/impressum');
<< Hide
Beste Grüße
Walter
Walter
- franki
Wieviele Versionen der 0.1.6 gibt es denn ?
In meiner install.xml steht folgendes
In deiner Anleitung fehlt
In meiner install.xml steht folgendes
Find
Code: Select All
'L_ONLINE_EXPLAIN' => $l_online_time,
Add after
'L_IMPRESSUM' => $user->lang['IMPRESSUM'],
'U_IMPRESSUM' => append_sid("{$phpbb_root_path}impressum.$phpEx"),
Find
$tz = ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS) ? strval(doubleval($user->data['user_timezone'])) : strval(doubleval($config['board_timezone']));
Add after
$user->add_lang('mods/impressum');
'L_IMPRESSUM' => $user->lang['IMPRESSUM'],
LG Franki
-
- Mitglied
Re: Frage wegen dem Impressum
so wahnsinn.....danke danke
im Admin habe ich jetzt das Impressum eingeben können.... wenn ich das impressum manuell im Browser aufrufe, zeigt er mir das jetzt auch an....nur der Link "Impressum" fehlt im Forum...????
im Admin habe ich jetzt das Impressum eingeben können.... wenn ich das impressum manuell im Browser aufrufe, zeigt er mir das jetzt auch an....nur der Link "Impressum" fehlt im Forum...????
Zuletzt geändert von sternprinzess am 27.10.2010 21:50, insgesamt 1-mal geändert.