Installation Hilfe

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Werner

Installation Hilfe

Beitrag von Werner »

Hi Leute,

ich habe ein Riesen-Problem.
Ich habe Windows 2000 Server mit IIS, mySQL Version 3.23.55-nt, und php 4.3.0 installiert.
Ich habe alles installiert, und getestet.
Wenn ich die Installationsroutine auf dem Server als localhost aufrufe klappt alles, das Forum wird korrekt installiert.
Das Forum läuft dann aber nur auf dem Server, da die PCs im Netz ja nichts mit localhost anfangen können.
Wenn ich versuche die Installationsroutine statt mit localhost, mit dem Namen des Servers oder der IP-Adresse aufrufe, erhalte ich immer ein "Can't connect to database".

DNS ist konfiguriert, da ich ja auch den Webserver problemlos aufrufen kann.

Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache? Oder wo das Problem liegen kann? Bin für jede Idee dankbar. Der IIS Server muss aber bleiben.

Im voraus vielen Dank.

Gruß Werner
Werner

:-))))

Beitrag von Werner »

Hi Leute,
hat sich erledigt, localhost war doch richtig, es war ein anderer Fehler, warum ich auf das Board nicht zugreifen konnte.

Peinlich :-)

gruß Werner
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“