Hallo Community!
Ich bin gerade dabei verschiedene Gruppen bzw. Unterforen für mein Forum zu erstellen. Leider passiert es, dass ich die Gruppen/Foren zwar erstellen kann aber sobald ich eine Beschreibung der Gruppen/Foren eingebe und auf "absenden" klicke, das folgende Fehlermeldung
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1966080 bytes) in /var/www/web1294/html/forum/includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2
erscheint. Weiss jemand worum es sich bei dem Fehler handelt? Würde mich sehr über Hilfe oder einen Tip zur Lösung des Problems freuen!
Viele Grüße aus der Eifel
Eric
Fehlermeldung bei Gruppen-/Forenbeschreibung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Fehlermeldung bei Gruppen-/Forenbeschreibung
Okay, einen ersten Hinweis habe ich rausfinden können. Es hängt mit den Umlauten ä,ö,ü in der Beschreibung zusammen. Besteht eine Möglichkeit diese Zeichen zuzulassen?
Re: Fehlermeldung bei Gruppen-/Forenbeschreibung
Das liegt an den php Einstellungen zum memory_limit. Du mußt den Wert auf 24 besser 32 MB ändern (lassen).