Admin wird immer wieder abgemeldet

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied

Re: Admin wird immer wieder abgemeldet

Beitrag von Helmut »

Hallo richardstehle,

ja ist völlig egal wie das Cookie sich nennt, du musst es nur von anderen Cookies unterscheiden können z.B. phpbb_test. Am besten machst du das über phpmyadmin in der Tabelle direkt und nicht über das ACP. Achte auch darauf dass bei cookie_domain der Name deiner Seite z.B. ".meineseite.de" ohne www aber mit einem Punkt am Anfang drinnen steht. Natürlich muss auch bei cookie_path der Eintrag stimmen, da steht z.B. / drinnen wenn sich dein Forum im Hauptverzeichnis befindet.

Dann das Cacheverzeichnis leeren wie oben geschrieben, das auch am besten über ftp.

Dann alle Cookies vom Forum im Browser (alle verwendeten Browser) löschen und auch den Cache der Browser und ggf. den Browser neu starten.

Erst jetzt wieder das Forum aufrufen, dann sollten neue Cookies angelegt werden.

Bei mir hat das immer so funktioniert.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
richardstehle
Mitglied

Beitrag von richardstehle »

Danke, werd ich mal versuchen.

Melde mich dann.

Richy
richardstehle
Mitglied

Beitrag von richardstehle »

Also.... das wird so nichts. Ich fliege noch immer raus. Ich bin absolut ratlos. Hilfe, Hilfe!!!!
Wenn mich einer aktiv unterstützen könnte, kann ich demjenigen auch den Zugang zum Forum geben.
Wäre in der Zwischenzeit auch bereit, dafür zu zahlen. So kann ich das Forum nicht mehr aktiv halten bzw. warten.
Also: Wenn jemand sich was vedienen möchte..... bitte melden per Mail an: richard.stehle(ät)online.de

Gruß
Richy
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“