[Anfängerprobleme] Datenbank einrichten und Forum install

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Vlisson
Mitglied

[Anfängerprobleme] Datenbank einrichten und Forum install

Beitrag von Vlisson »

Also ich habe jetzt viel gegoogelt und forum gelesen aber ich bin einfach zu unerfahren um mein Problem zu finden :(

Bitte helft mir :(

1) habe free Space mit allen notwendigen unterstützen Dingen (http://0000free.com)

2) ich habe per ftp das Forum hochgeladen (die Daten)

3) ich habe bei 0000free.com eine Datenbank eingestellt (wahrscheinlich nicht ganz richtig)

4) ich will das Verzeichnis aufrufen um das Forum zu Installieren, aber es kommt jedesmal der Fehler "404 - NOT FOUND - The server can not find the requested page:"

Ich werde wohl auch Anbieter wechseln, aber erst wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, ich übe gern kostenlos.

Wer kann/will mir helfen?

Wie finde ich das Verzeichnis? Ich weiss ich stell mich grad doof an, aber ich weiss echt nicht weiter. ist der Provider nicht richtig eingestellt? bin ich nur zu dumm den www ort falsch einzugeben?

vielen Dank im Voraus
gloriosa
Mitglied

Re: [Anfängerprobleme] Datenbank einrichten und Forum instal

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
interessanter Lesestoff >>> KB:9 <<< und >>> KB:180 <<<. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Vlisson
Mitglied

Beitrag von Vlisson »

hallo

jep das lese ich grad, habe mich jetzt mal bei Funpic registriert, vielleicht gehts da leichter :(

ok habe jetzt bei funpic nen acc, dort hochgeladen, dann die Installation

1. Mit dem Browser auf dem Webspace in das oben erstellte Verzeichnis wechseln.
2. Automatische Weiterleitung nach ./install/index.php erfolgt.

da kann ich wenigstens die installation "starten" aber es kommt nur eine Seite voll:

Code: Alles auswählen

true, '_GET' => true, '_POST' => true, '_COOKIE' => true, '_REQUEST' => true, '_SERVER' => true, '_SESSION' => true, '_ENV' => true, '_FILES' => true, 'phpEx' => true, 'phpbb_root_path' => true ); // Not only will array_merge and array_keys give a warning if // a parameter is not an array, array_merge will actually fail. // So we check if _SESSION has been initialised. if (!isset($_SESSION) || !is_array($_SESSION)) { $_SESSION = array(); } // Merge all into one extremely huge array; unset this later $input = array_merge( array_keys($_GET), array_keys($_POST), array_keys($_COOKIE), array_keys($_SERVER), array_keys($_SESSION), array_keys($_ENV), array_keys($_FILES) ); foreach ($input as $varname) { if (isset($not_unset[$varname])) { // Hacking attempt. No point in continuing unless it's a COOKIE if ($varname !== 'GLOBALS' || isset($_GET['GLOBALS']) || isset($_POST['GLOBALS']) || isset($_SERVER['GLOBALS']) || isset($_SESSION['GLOBALS']) || isset($_ENV['GLOBALS']) || isset($_FILES['GLOBALS'])) { exit; } else { $cookie = &$_COOKIE; while (isset($cookie['GLOBALS'])) { foreach 
tschüss :roll:

ok hat sich soeben erledigt, komischerweise startet nun die installation

danke und tschüss

edit:

ok jetzt kann ich mich bei der installation nicht einwählen. Muss man bei Funpic ne Datenbank erstellen?

Access denied for user 'XY'@'%' to database 'AB'

Es wurden keine Tabellen in der Datenbank gefunden. steht bei funpic phpMyAdmin

danke schon mal

tschüss
Zuletzt geändert von Dr.Death am 28.10.2010 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssigen Code entfernt und BBCode [code] eingefügt.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe die [Tutorial]Installation von phpBB auf Funpic [Tutorial]. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antwort / Informationen zu finden. :wink:[/quote]
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Vlisson
Mitglied

Beitrag von Vlisson »

hallo

vielen Dank für den Link!!

Leider ist dieser von 2004 und nicht mehr aktuell :(

---2. Schritt---

Dann gehst du auf http://www.funpic.de und logst dich ein! Rechts kommt dann das menü dort gehst de auf User-Center... und gehst erstmal auf MYSQL Zugangsdaten. Dort schreibst du dir Hostname, Datenbank, und das PW mit dem du dich registriert hast auf nen Zettel (brauchst du später) und sagst unten: AKTIVIEREN! Wenn de damit fertig bist gehst du auf FTP Zugangs Dten und schreibst dir dort Server und Username auf. Dann nimmste dein FTP Programm, falls de keins hast nimm einfach LechFTP (ist unten auf der Seite mit den FTP Daten).

Den Button MYSQL Zugangsdaten gibt es nicht mehr im User-Center aber dafür Webhosting MySQL . Dort kann ich einen User anlegen, das habe ich vorher schon gemacht aber die Logindaten funktionieren nicht :(

Er will den Namen der Datenbank:

Woher weiss ich den? habe da nichts gefunden :(

danke und cu

edit: oooh man

habe alles mal ausprobiert und die datenbank war auch mein loginname, den hat er automatisch so eingestellt :(

danke bin weiter ^^
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“