index.php fehlermeldung

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Janinax
Mitglied
index.php fehlermeldung

Beitrag von Janinax »

Hallo,
ich habe vor kurzen viele mod´s installiert und einige Sachen umgestellt !

Heute stellte ich fest das wenn ich auf die /index.php möchte diese Fehlermeldung kommt.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Out of memory (allocated 29097984) (tried to allocate 21981465 bytes) in /mnt/web4/43/80/52124480/htdocs/forum/includes/functions_messenger.php on line 828
kann mir jemand sagen welche Datei das ist? Da ich die /functions_messenger.php glaub ich nicht geändert habe!

Liebe grüße Janina
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: index.php fehlermeldung

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die "Fehlermeldung" besagt lediglich, dass dein memory_limit zu klein dimensioniert ist.
Lösung: Bitte deinen Ho9ster, das memory_limit zu erhöhen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Janinax
Mitglied

Beitrag von Janinax »

memory_limit ? aber es ging doch vorher und strato hat da bestimmt kein bock was zu ändern !
ist es nicht vieleicht doch ein einbaufehler ?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das ist definitiv kein Einbaufehler, der herkömmlichen Art, dass du Code falsch eingebaut hättest, sondern, wenn man so will, einer der Art, dass du zu viele Mods eingebaut hast :)
Salopp gesagt...jede Mod belastet dein memory_limit und somit solltest du weniger Mods einbauen, dann ist der "Einbaufehler" weg.

Alles andere zur eigentlichen Problemlösung hat Mahony gesagt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Fatal error: Out of memory (allocated 29097984) (tried to allocate 21981465 bytes)
Die Fehlermeldung ist eindeutig.
es ging doch vorher
Ja, vorher hattest du ja auch weniger MODs installiert.
...und strato hat da bestimmt kein bock was zu ändern
Hm...wenn du nicht nachfragst, wirst du es niemals erfahren.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Janinax
Mitglied

Beitrag von Janinax »

ok dann werde ich mal nachfragen !

Was mich boß verwundert das es nur bei der index .php ist kann neue beiträge lesen,posten,im chat und portal gehen bloß nicht in die index.php.

edit: orginal index.php hochgeladen geht wieder... liegt wahscheinlich an der ( NV who was here? )
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Du hast vor kurzem viele Mods installiert (laut erstem Beitrag) und lädst mal eben so die Originale index.php auf den Server? Nicht schlecht, Herr Specht, da werden wohl bald einige neue Supportanfragen kommen.
Janinax
Mitglied

Beitrag von Janinax »

wolfman24 hat geschrieben:Du hast vor kurzem viele Mods installiert (laut erstem Beitrag) und lädst mal eben so die Originale index.php auf den Server? Nicht schlecht, Herr Specht, da werden wohl bald einige neue Supportanfragen kommen.
Tssss.... es war ein Test um das Problem einzugrenzen, aber danke für dein ???, ach ........... ich behalte das lieber für mich :roll:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Janinax hat geschrieben:
liegt wahscheinlich an der ( NV who was here? )
es liegt sicherlich nicht an der Mod als solches. ;-)
Nur wird diese Mod es wohl sein, die dann letztendlich das Fass zum überlaufen bringt.
Alles geht nur bis zu einer bestimmten Belastung für Deinen verfügbaren Arbeitsspeicher, eine Mod mehr bzw. zu viel und Schwub ist das Forum weg. ;-)

Also versuche (wie Dir geraten wurde) mehr Speicher zugeteilt zu bekommen oder rüste Mod-technisch ab. :)
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“