hallo ich wollt mein forum so einstellen, das man nur als angemeldter und eingeloggte user die beiträge lesen kann.
geht das? wo stellt man das ein?
beiträge lesbar nur als eingeloggter user?!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: beiträge lesbar nur als eingeloggter user?!
Hallo,
dazu siehe >>> KB:170 <<< bzw. >>> KB:171 <<<.
dazu siehe >>> KB:170 <<< bzw. >>> KB:171 <<<.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
danke. aber nun hab ich null durchblick!
das ist ja total unübersichtlich
das ist ja total unübersichtlich
- dagobert50gold
- Gesperrt
Den Knowledge-Base Artikel etwas abgewandelt:
Das Forum soll für alle Benutzer sichtbar sein, Gäste sollen keinen Zugriff erhalten.
* Die Gruppe "Gäste" muss auf "kein Zugang" gestellt werden.
* Die Gruppe "registrierte Benutzer" muss auf "Standard Zugang + Umfragen" gestellt werden.
* Die Gruppe "Bots" sollte auf "kein Zugang" gestellt werden.
* Die Gruppe "Administratoren" sollte auf "Voller Zugang" gestellt werden.
* Die Gruppe "Globale Moderatoren" sollte auf "Voller Zugang" gestellt werden.
Das Forum soll für alle Benutzer sichtbar sein, Gäste sollen keinen Zugriff erhalten.
* Die Gruppe "Gäste" muss auf "kein Zugang" gestellt werden.
* Die Gruppe "registrierte Benutzer" muss auf "Standard Zugang + Umfragen" gestellt werden.
* Die Gruppe "Bots" sollte auf "kein Zugang" gestellt werden.
* Die Gruppe "Administratoren" sollte auf "Voller Zugang" gestellt werden.
* Die Gruppe "Globale Moderatoren" sollte auf "Voller Zugang" gestellt werden.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Von einem „muss“ kann keine Rede sein.
Inwieweit man seinem Co-Admin und/oder Moderator volles Recht gibt ist von Forum zu Forum unterschiedlich, denke ich mal.

Also nur zu empfehlen wenn ich das Forum dauerhaft aus dem Index halten will.
Wieso muss die Gruppe auch Umfragen erstellen können? Standard-mäßig können sie das nicht. Ich persönlich will nicht, das jedes Mitglied regelmäßig Umfragen erstellen könnte, die wahrscheinlich keinen interessieren.dagobert50gold hat geschrieben:
Von einem „muss“ kann keine Rede sein.
Inwieweit man seinem Co-Admin und/oder Moderator volles Recht gibt ist von Forum zu Forum unterschiedlich, denke ich mal.
Hierbei im Auge behalten das dann auch keine Links im Google-Index erscheinen. Was Google nicht lesen kann, kann auch nicht gezeigt werden.dagobert50gold hat geschrieben:Die Gruppe "Bots" sollte auf "kein Zugang" gestellt werden.

Also nur zu empfehlen wenn ich das Forum dauerhaft aus dem Index halten will.
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich finde es gut, wenn die Gäste die Themen lesen können, aber nicht die Themeninhalte. Mahony hat auf Grund meines Wunsches freundlicherweise den Wunsch erfüllt und das Snippet der Community zur Verfügung gestellt. Hier findest das Snippet Neues Recht - Kann Themeninhalte sehen Damit kann kann man festlegen, ob und welche Gruppen Themeninhalte sehen dürfen oder nicht. Das Recht wird im ACP in den Gruppenrechten für die einzelnen Foren vergeben!mystasia hat geschrieben:hallo ich wollt mein forum so einstellen, das man nur als angemeldter und eingeloggte user die beiträge lesen kann.
geht das? wo stellt man das ein?
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?