Absenden Button ganz nach rechts

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Zicko
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2010 13:10

Absenden Button ganz nach rechts

Beitrag von Zicko »

Hallo!

Ich versuche verzweifelt, meinen "Absenden" Button ganz nach rechts zu verschieben, so wie es hier im Forum ist.

Da befindet sich bei meinem Style (basiert auf SubSilver2) ein "Abbrechen" Button, und meine User drehen durch, weil sie aus Gewohnheit öfter mal den Post verwerfen indem sie auf den falschen Knopf drücken.

Version meiner SW: 3.0.7-PL1, Installierte Mods: Thanks-Button eingefügt, Recent Topics Mod. Mein Style nennt sich: Skymiles_red

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe ich habe alle Regeln des Knigge richtig verstanden und beachtet.
Zuletzt geändert von Zicko am 29.10.2010 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Antworten Button ganz nach rechts

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Zicko hat geschrieben:Hallo!

Ich versuche verzweifelt, meinen "Antworten" Button ganz nach rechts zu verschieben, so wie es hier im Forum ist.
Du meinst „links“ ,oder? :-?

Links ist dort, wo der Daumen rechts ist. :lol:

Vielleicht zeigst Du uns einfach mal Dein Forum. ;-)
Beste Grüße
Walter
Zicko
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2010 13:10

Re: Antworten Button ganz nach rechts

Beitrag von Zicko »

äh nein, ich meine schon rechts, aber ich hab mich trotzdem falsch ausgedrückt
Aber ich meine nicht den "Antworten" Button so wie ichs geschrieben hab, sondern den "Absenden" Button.

Sorry!

EDIT: Achso ja mein Forum ist ein geschlossenes, ihr müsstet Euch erst registrieren um es sehen zu können. Falls es notwendig ist, erstelle ich Euch einen TestUser
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Antworten Button ganz nach rechts

Beitrag von redbull254 »

Zicko hat geschrieben: EDIT: Achso ja mein Forum ist ein geschlossenes, ihr müsstet Euch erst registrieren um es sehen zu können. Falls es notwendig ist, erstelle ich Euch einen TestUser
Ein „Testuser“ würde ebenso wie ein Link zum Download Deines aktuell verwendeten Style Sinn machen. ;-)
Beste Grüße
Walter
Zicko
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2010 13:10

Re: Antworten Button ganz nach rechts

Beitrag von Zicko »

also der Stlye: http://www.awesomestyles.com/phpbb3-sty ... ymiles-red

User muss ich erst erstellen und entsprechende Rechte vergeben.
Werds tun, sobald ich kann
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Absenden Button ganz nach rechts

Beitrag von redbull254 »

Vor Beginn Kopie der Datei erstellen und sichern!

Suche in der phpBB3\styles\skymiles_red\template =>posting_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_SHOW_ATTACH_BOX or S_SHOW_POLL_BOX -->
	<tr>
		<td class="cat" colspan="2" align="center">
			<input class="btnlite" type="submit" tabindex="5" name="preview" value="{L_PREVIEW}" />
			&nbsp; <input class="btnmain" type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" value="{L_SUBMIT}" />
			<!-- IF S_SAVE_ALLOWED -->&nbsp; <input class="btnlite" type="submit" accesskey="k" tabindex="7" name="save" value="{L_SAVE}" /><!-- ENDIF -->
			<!-- IF S_HAS_DRAFTS -->&nbsp; <input class="btnlite" type="submit" accesskey="d" tabindex="8" name="load" value="{L_LOAD}" /><!-- ENDIF -->
			&nbsp; <input class="btnlite" type="submit" accesskey="c" tabindex="9" name="cancel" value="{L_CANCEL}" />
		</td>
	</tr>

Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_SHOW_ATTACH_BOX or S_SHOW_POLL_BOX -->
	<tr>
		<td class="cat" colspan="2" align="center">
			<input class="btnlite" type="submit" tabindex="5" name="preview" value="{L_PREVIEW}" />
			<!-- IF S_SAVE_ALLOWED -->&nbsp; <input class="btnlite" type="submit" accesskey="k" tabindex="7" name="save" value="{L_SAVE}" /><!-- ENDIF -->
			<!-- IF S_HAS_DRAFTS -->&nbsp; <input class="btnlite" type="submit" accesskey="d" tabindex="8" name="load" value="{L_LOAD}" /><!-- ENDIF -->
			&nbsp; <input class="btnlite" type="submit" accesskey="c" tabindex="9" name="cancel" value="{L_CANCEL}" />
&nbsp; <input class="btnmain" type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" value="{L_SUBMIT}" />
			</td>
	</tr>
Was man nach Änderungen immer machen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Zicko
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2010 13:10

Re: Absenden Button ganz nach rechts

Beitrag von Zicko »

Vielen Dank! Problem gelöst! :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“