Neues Style einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
chrissie
Mitglied

Neues Style einfügen

Beitrag von chrissie »

Ich weiss dass es viele Antworten hierzu gibt aber diese beheben alle mein Problem nicht.

Ich habe mir auf meinen Webspace phbb3 deutsch aufgespielt und das Forum auch zum laufen bekommen.

Da ich aber ein anderes Layout möchte bin ich hier fündig geworden:

http://www.phpbb3styles.net

Ich habe mir von dort 3 Styles runtergeladen und auf den Webserver gezogen, alle in den gleichen Ordner "styles" wo auch schon die beiden vorinstallierten drin sind.

Soweit, so gut .... gehe ich dann im Admin-Bereich auf Styles habe ich dort diese nirgends angezeigt und auch keinen Button zum Installieren.

Ich habe dort ein Fenster"neue Styles erstellen" wobei man dann noch auswählen kann Optionale Grundlage und die beiden vorinstallierten prosilver und subsilver2.

Wie genau muss ich vorgehen dass das was wird ? Muss man das neue Style dort von Hand anlegen oder sollte es automatisch erkannt werden?

Bin dankbar für jede Hilfe.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Neues Style einfügen

Beitrag von Kirk »

Hallo

Wenn du einen Style den du dir runter geladen hast entpackst, hast du in den Ordner (Dein Stylename) noch einen
Ordner mit deinen Stylnamen und diesen must du dann in das Verzeichniss Styles hoch laden.
chrissie
Mitglied

Beitrag von chrissie »

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich versuch es nochmal so.

Den Ordner kann ich dann aber so hochladen oder, also ohne ihn zu entpacken in den Style-Ordner ?
chrissie
Mitglied

Beitrag von chrissie »

Vielen vielen Dank für diese super Hinweis !

Es lag tatsächlich an dieser Kleinigkeit mit dem Ordner, nun funzt es !

Nochmals danke, bessere Hilfe gibt es nicht !!! Nun kann ich endlich mit der eigentlichen "Arbeit" beginnen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Gern geschehen hatte auch mal das gleiche Problem :)

Dir auch ein schönes Wochenende!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“