Hallo,
Erstmal ein Dankeschön an die tapferen Helden ,die sich hier die Mühe machen uns unter die Arme zu greifen und vorab ein Sorry für den Fall das ich zu blöd war ein vorhandenes Hilfethema für mein Problem zu finden.
Ich habe den 'AJAX Chat' version 2.0.0.B8 Mod eingebaut und auch ins Portal eingebunden.
Soweit so gut......ABER ich finde im Adminpanel keine Möglichkeit diesen Chat zu bearbeiten.
Nicht in den Berechtigungen und auch nicht unter Mods.
In der Datenbank befinden sich 2 Tabellen:
Chat und Chatsessions
Was habe ich Dummi falsch gemacht ???
LG
Queckie
AJAX Chat keine Admin-Bearbeitung möglich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: AJAX Chat keine Admin-Bearbeitung möglich
Hallo,
Du hast nichts falsch gemacht.
Dieser "alte" MOD hat keine ACP Module, daher findest Du auch nichts
Du könntest Dir aber mal den "aktuellen" mChat ansehen: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/m ... w_version/
Du hast nichts falsch gemacht.
Dieser "alte" MOD hat keine ACP Module, daher findest Du auch nichts

Du könntest Dir aber mal den "aktuellen" mChat ansehen: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/m ... w_version/
Re: AJAX Chat keine Admin-Bearbeitung möglich
Hallo Dr.Death ,
Ich bedanke mich für die schnelle Info.
Da hätte ich ja noch lange suchen können
Dann will ich mir mal deinen Tipp anschauen.
Schönen Sonntag und geniesse den Feiertag!
LG
Queckie
Ich bedanke mich für die schnelle Info.
Da hätte ich ja noch lange suchen können

Dann will ich mir mal deinen Tipp anschauen.
Schönen Sonntag und geniesse den Feiertag!
LG
Queckie