Probleme mit Kategoriesortierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flo-berlin
Mitglied

Probleme mit Kategoriesortierung

Beitrag von flo-berlin »

Hallo,
ich habe seit gestern Abend ein sehr merkwürdiges Problem im Forum. Und zwar habe ich in meinem Forum eine Kategorie erstellt "Simulationen für den PC", dann habe ich dort vier Foren erstellt:
"Bus Simulationen", "Zug Simulationen", "Sonstige Simulationen", "Cities in Motion". Hier der Link zu diesen Kategorien: http://busforum.org/viewforum.php?f=223 Dann haben diese Foren Unterkategorien bekommen. Nun ist das merkwürdige, dass im Bereich "Zug Simulationen" keine Beiträge und Unterforen mehr angezeigt werden, im Admin Bereich aber sowohl Unterforen als auch Beiträge zu sehen sind. Das Forum "Cities in Motion" wird gar nicht mehr angezeigt...
Wenn ich im Admin Bereich auf ein Forum Klicke, werden völlig falsche Sortierungen angezeigt. Ich habe dazu ein paar Screenshots gemacht um das Ganze etwas zu veranschaulichen. Die Probleme treten NUR im genannten Bereich auf!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Bei Bild 3 müsste die Kategorieordnung ganz anders lauten...

Ich bin leider total ratlos ... Habe bereits den Cache geleert und an sich auch gar nichts in letzter Zeit verändert. :cry:

LG
Flo
Zuletzt geändert von flo-berlin am 31.10.2010 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Chaotische Zustände

Beitrag von Mahony »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

zum Thema: Mit dem (inoffiziellen) Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch kannst du versuchen das Problem zu beheben (Option: Repariere Left/Right ID's).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
flo-berlin
Mitglied

Re: Probleme mit Kategoriesortierung

Beitrag von flo-berlin »

Hallo,
danke dir für deine Hilfe! Ich habe meinen Threadtitel mal angepasst, ich hoffe das ist nun okay so :)
Ansonsten kann ich mit deinem Tipp leider nicht viel anfangen, da ich mich selber mit der Technik nicht so gut auskenne und dafür einen Forentechniker habe, der allerdings derzeit keine Zeit hat...

LG
Flo
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme mit Kategoriesortierung

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ansonsten kann ich mit deinem Tipp leider nicht viel anfangen
Was ist so schwer daran, das Tool hoch zu laden und die angegebene Option aufzurufen?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“