Mobil Mod?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Mobil Mod?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lies mal hier KB:mod_installation und hier KB:modsfaq

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
bigalxxl
Mitglied

Beitrag von bigalxxl »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Also brauche ich ein kostenpflichtiges Forum (was kostet so was?)!
Nein - die phpBB - Software selbst ist kostenlos. Installieren musst du sie allerdings schon selbst.
über ein App kann ich sogar phpbb installieren
Das ist nicht zu empfehlen, da die zur Verfügung gestellten Apps (also die Installations-Pakete) zumeist veraltet sind.

Zur Installations-Frage, lies dir einfach noch einmal die von gloriosa verlinkten Artikel durch.

Hi Mahony und Danke für die Antwort!
Mein eTRayz bietet die Version 3.0.7 Pl1! Hab Sie installiert, läuft!

Wie kriege ich denn meine alten Board-Daten und Mitglieder "rüber"?

Willst du dir das mal ansehen, dann sende ich per PN den Link?
bigalxxl
Mitglied

Beitrag von bigalxxl »

Tapatalk funktioniert nun auch!

Bleibt die Frage, ob wir neu anfangen müssen oder ob man Daten "moven" kann?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du kein Datenbank-Backup von deinem alten Board hast, dann können die Inhalte (Mitglieder, Beiträge u.s.w.) nicht übernommen werden.
Du kannst ja mal bei dem alten Anbieter anfragen, ob sie dir ein Datenbank-Backup verkaufen (falls es dir das Wert ist).

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
bigalxxl
Mitglied

Beitrag von bigalxxl »

Ich habe das Forum direkt unter iphpBB eingerichtet. Kann man da ein Backup bekommen? Was koset das?
bigalxxl
Mitglied

Beitrag von bigalxxl »

Hab was im Admin Bereich gefunden:
Backup

Hier kannst du all deine phpBB-Daten sichern. Du kannst die Sicherung in deinem store/-Ordner speichern oder sie direkt herunterladen. Abhängig von der Konfiguration deines Servers kannst du die Datei auf verschiedene Arten komprimieren.
Backup-Optionen

Ein Backup kann gegen eine Gebühr von 30 Euro angefordert werden. Es beinhaltet die Datenbank mit Usern, Postings, Einstellungen etc. Hochgeladene Avatare sind nicht inkludiert.
Bitte überweisen Sie den oben genannten Betrag auf unser Konto und geben als Verwendungszweck 35993.hsbgamersforum.iphpbb3.com.backup an. Die Kontodaten finden Sie unter:
http://www.xa-media.com/info/

Bitte beachten Sie, dass etwaige Überweisungsgebühren durch Sie zu tragen sind. Welche Änderungen Sie an der Datenbank durchführen müssen um diese für ihr eigenes Forum verwenden zu können sind hier beschrieben:
http://www.xa-media.com/forum/f-xa-221-30.html
Das Backup wird dann als Download bereitgestellt.

und widerherstellen:

Wiederherstellen

Hiermit wird eine vollständige Wiederherstellung aller phpBB-Tabellen aus einer gespeicherten Datei durchgeführt. Sofern von deinem Server unterstützt, kann auch eine komprimierte gzip- oder bzip2-Datei verwendet werden, die dann automatisch dekomprimiert wird. ACHTUNG: Dieser Vorgang überschreibt alle vorhandenen Daten. Die Wiederherstellung kann einige Zeit in Anspruch nehmen, bitte wechsle nicht auf eine andere Seite, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Backups werden im store/-Ordner gespeichert. phpBB geht davon aus, dass die Backups in diesem Ordner mit der phpBB-eigenen Backup-Funktion erstellt wurden. Die Wiederherstellung anders erstellter Backups kann, muss aber nicht funktionieren.

Na dann frag ich meine User mal ob es 30 euro wert ist!

Danke friends!
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Off Topic:

Wow! 30 Euro, dafür bekommt man auch schon günstigen Webspace für einige Monate und kann täglich Backups machen.

Bei dem Backup sind aber nicht die Dateien dabei, sondern es ist nur die Datenbank. Wenn du Änderungen an den php-Dateien (z.B. für MODs) gemacht hast, sind die wohl alle weg, es sei denn du kannst die per FTP runterladen, aber wahrscheinlich kostet das auch was...
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
bevor Du derartiges
modernist hat geschrieben:Wenn du Änderungen an den php-Dateien (z.B. für MODs) gemacht hast, s.
schreibst, solltest Du die obigen Beiträge von und für bigalxxl lesen. :oops: Da bigalxxl kein FTP-Zugang zum Webspace hat kann er den Mobil MOD nicht einbauen. :o

Sofern bigalxxl die Entscheidung trifft den Backup der Datenbank zu erwerben, kann er die *.sql-Datei in ein frisch installiertes phpBB zurücksichern. :D Für das "Wie" ist dies jedoch das falsche Forum und der falsche Zeitpunkt. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

OT
gloriosa hat geschrieben:bevor Du derartiges (...) schreibst
Deshalb wählte ich das Konstrukt des Konditionalsatzes. :grin:
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

Hi,

kann es sein, das es die Read only Version von Tapatalk gar nicht mehr gibt ?
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“