Wie sichert man Datenbanken ... einfach ???
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
Wie sichert man Datenbanken ... einfach ???
Moin moin
ich erstelle mittels Cj und einem Script eine *.sql.gz.
Dann starte ich mein FTP-Programm ... lade die Datei runter ... lösche diese dann auf dem Server.
Ich finde das immer ziemlich umständlich ...
Gibt es denn eine einfachere Methode ???
Danke
ich erstelle mittels Cj und einem Script eine *.sql.gz.
Dann starte ich mein FTP-Programm ... lade die Datei runter ... lösche diese dann auf dem Server.
Ich finde das immer ziemlich umständlich ...
Gibt es denn eine einfachere Methode ???
Danke
- zx9r-treiber
- Mitglied
Re: Wie sichert man Datenbanken ... einfach ???
mysqldumper erledigt solch Arbeiten tadelos und schickt dir auch das Backup per E-Mail wenn du es so willst. Er löscht auch die angelegten Backup auf dem Server, wenn du das so willst oder behält eine voreingestellte Anzahl von Backup auf dem Server. Gelöscht wird dann immer die älteste Version.
Einmal eingerichtet und eingestellt ist es einfach so ein Backup zu starten ..... bei mir sind das 2 Mausklick und alles läuft automatisch ab.
Einmal eingerichtet und eingestellt ist es einfach so ein Backup zu starten ..... bei mir sind das 2 Mausklick und alles läuft automatisch ab.

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hiho,
ich lasse mir mit dem MySQLDumper täglich die Backups per FTP auf meinen DynDNS FTP Server senden.... (plus Erledigungsmeldung per Mail)
ich lasse mir mit dem MySQLDumper täglich die Backups per FTP auf meinen DynDNS FTP Server senden.... (plus Erledigungsmeldung per Mail)
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
Leider muss ich die Datei dann noch downloaden ... und das bei über 40 Adresse.
Das ist schon ein großer Aufwand.
Wohin müssen denn die .htaccess und die .htpasswd vom MySQLDumper ???
Ich hab die dort wo die config.php ist.
Leider bekomme ich da die Meldung:
Das hab ich ja bereits auch so gehandhabt.Dr.Death hat geschrieben:auf meinen DynDNS FTP Server senden
Leider muss ich die Datei dann noch downloaden ... und das bei über 40 Adresse.
Das ist schon ein großer Aufwand.
Leider bekomme ich da die Meldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@***.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
- franki
Wenn Du die config.php im MySQLDumper-Verzeichnis meinst ist das richtig.DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
Hast Du mal die MySQLDumper/config.php kontrolliert ob dort alle Einstellungen korrekt sind ?DreamPromise hat geschrieben:Leider bekomme ich da die Meldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@***.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
LG Franki
- DreamPromise
- Mitglied
Ja .. die sind alle ok.franki hat geschrieben:Hast Du mal die MySQLDumper/config.php kontrolliert ob dort alle Einstellungen korrekt sind ?
- Mahony
Hallo
Den Verzeichnisschutz solltest du direkt mit dem Mysqldumper erstellen. Auf der index-Seite des Mysqldumpers findest du den Button Verzeichnisschutz erstellen
Was du dann bei den Optionen angeben musst, hängt von dem verwendeten Server ab - näheres findest du bei den mysqldumper.de - Video-Tutorials
Den Internal Server Error bekommst du, weil du entweder die falsche Verschlüsselungsart (ist abhängig vom Server ) verwendest, oder der Server deine .htaccess .htpasswd nicht akzeptiert.
Grüße: Mahony
Den Verzeichnisschutz solltest du direkt mit dem Mysqldumper erstellen. Auf der index-Seite des Mysqldumpers findest du den Button Verzeichnisschutz erstellen
Was du dann bei den Optionen angeben musst, hängt von dem verwendeten Server ab - näheres findest du bei den mysqldumper.de - Video-Tutorials
Den Internal Server Error bekommst du, weil du entweder die falsche Verschlüsselungsart (ist abhängig vom Server ) verwendest, oder der Server deine .htaccess .htpasswd nicht akzeptiert.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
nach einigen Tests funktioniert das nun tadellos.
Danke...
Nur das mit dem Cronjob kapier ich nicht.
Ich hab selber Cj ... kann man das denn auch damit machen ... und wenn ja wie ??????
Danke
nach einigen Tests funktioniert das nun tadellos.
Danke...
Nur das mit dem Cronjob kapier ich nicht.
Ich hab selber Cj ... kann man das denn auch damit machen ... und wenn ja wie ??????
Danke
- Mahony