Avatare aus Gallerie gehen nicht!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast123456

Re: Avatare aus Gallerie gehen nicht!

Beitrag von Gast123456 »

nein keinen mod
nichts hab ich geändert seit ich es installiert habe
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Schau mal was ich über funpic mit phpbb3 gefunden habe http://www.google.de/search?q=phpbb3+bei+funpic . Meiner Meinug liegt dein Problem bei der Serverkonfikuration bei funpic .
Gast123456

Beitrag von Gast123456 »

also kann man es nicht beheben?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_user.php on line 2350: getimagesize(./images/avatars/gallery/Avatars by Patrick1704/ava3%20by%20Patrick1704.gif) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory
    [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3240: Invalid argument supplied for foreach()
    Zurück zur Foren-Übersicht
    Allgemeiner Fehler
    SQL ERROR [ mysqli ]

Column 'user_avatar_height' cannot be null [1048]

SQL

UPDATE phpbb_users SET user_avatar_type = 3, user_avatar = 'Avatars by Patrick1704/ava3%20by%20Patrick1704.gif', user_avatar_height = NULL, user_avatar_width = NULL WHERE user_id = 2

BACKTRACE
Der "Fehler" liegt im Dateinamen des Avatars. Nimm die Leerzeichen aus den Namen (ava3%20by%20Patrick1704.gif) und alles wird gut.
Das %20 steht für das Leerzeichen im Dateinamen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gast123456

Beitrag von Gast123456 »

okay ich teste es mal...
*testen*
funktioniert danke!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“