Anzeigefehler beim rekompilieren der Style-Komponenten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
biggfoot
Mitglied

Anzeigefehler beim rekompilieren der Style-Komponenten

Beitrag von biggfoot »

Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit den Schalter "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" auf ja gestellt (wegen Arbeiten an einem zusätzlichen Style).
Wenn ich nun den Adminbereich verlasse und die Forumseite neu lade, wird die Seite unformiert, soll heißen weißer Hintergrund und sämtliche Links einfach untereinander, angezeigt. Zurück im Adminbereich, welcher nicht betroffen ist, und den Schalter auf "nein" funktioniert das Forum wieder tadellos. Das Löschen des Cache bzw. aktualisieren der Styles ändert nichts an diesem Verhalten.
Ich habe leider keine Idee wo ich ansetzen könnte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Anzeigefehler beim rekompilieren der Style-Komponenten

Beitrag von Mahony »

Hallo
Also entweder du aktivierst "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" - oder du Aktualisierst den Style im ACP - beides geht nicht und führt genau zu den von dir genannten Fehlern.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
biggfoot
Mitglied

Beitrag von biggfoot »

Hallo,
das Aktualisieren des Style im ACP habe ich erst genutzt, nachdem die Aktivierung "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" mehrfach das genannte Problem brachte. Also habe ich die Funktionen eigentlich nicht gleichzeitig genutzt. Schalte ich "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" an und lade die Seite anschließend zwei-dreimal kommt es zum oben geschilderten Verhalten. Dies tritt übrigens auch lokal unter "XAMPP" auf. Ich nehme den Fehler also mit.

Grüße biggfoot
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo bigfoot
ich hatte das gleiche Problem auch schon einmal, weil ich eine Mod nicht richtig eingebaut hatte, es war ein Fehler in einer HTML-Datei.
Frag mich aber bitte nicht welches Mod das war.

Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
biggfoot
Mitglied

Beitrag von biggfoot »

Hallo,
ich habe zuletzt im August einige Sachen geändert bzw. eingebaut, darunter waren auch Änderungen an den HTML-Dateien. Ich habe zwar eine Historie, aber da wird ja die Suche ein Spaß, da alles andere soweit funktioniert und bestens läuft. Da wird sich die Suche wohl nicht auf die index_body.html begrenzen lassen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“