Fehler oder unnötige Funktion (benutz. def. Profilfelder)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Janosch1408
Mitglied

Fehler oder unnötige Funktion (benutz. def. Profilfelder)

Beitrag von Janosch1408 »

Habe nun genau das gefunden was ich wollte:

Dass man bei der Registrierung folgende Option angeben muss: ob man Berufs- oder Hobbyfotograf oder in Ausbildung ist... (ist ein Fotografenforum)

Aber bei "Spezifische Optionen der Feldart" kommt das: http://www.fotografenforum.ch/profilfeld_option.png

Beschreibung für nicht ausgewählten Wert:
Nicht ausgewählter Wert. Wenn das Feld erforderlich ist, erhält der Benutzer eine Fehlermeldung, wenn er die hier ausgewählte Option auswählt.

Was soll das?? Ich kann hier auch nicht Nichts auswählen... Ich MUSS einer meiner Optionen auswählen... und wähle ich z.B. Berufsfotograf an und ich will mein Status (der ja Standart auf Hobbyfotograf ist) auf Berufsfotograf ändern (im pers. Bereich), dann kommt die Fehlermeldung: Das Feld „.......“ muss ausgefüllt werden.

Wie kann ich diese (meiner Ansicht nach) sinnlose Option "Beschreibung für nicht ausgewählten Wert:" abschalten? Denn man sollte seinen Stand immer ändern können... oder ist das sogar ein Fehler?^^

Danke!
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Fehler oder unnötige Funktion (benutz. def. Profilfelder

Beitrag von modernist »

Füg in die Liste der Optionen unter "Sprachspezifische Optionen" noch "keine Angabe" ein und definiere das als Standardwert und bei "Beschreibung für nicht ausgewählten Wert".
Ansonsten hilft nur, dieses Feld zu einem nicht erforderlichen Feld zu machen.
Janosch1408
Mitglied

Re: Fehler oder unnötige Funktion (benutz. def. Profilfelder

Beitrag von Janosch1408 »

hm, ok...
habe jetzt "bitte auswählen..." gemacht, das ist auch gut :)

in dem fall kann man dies nicht deaktivieren, damit man alle Auswahlen verwenden kann?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“