Bei Antwort und Anmeldung = Foren-Übersicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shalako
Mitglied

Bei Antwort und Anmeldung = Foren-Übersicht

Beitrag von shalako »

Hallo

Hallo wenn ich in einem offenen Thread im unangemeldeten Status eine Antwort schreiben will und ich mich danach mit Bernutername und Passwort anmelden muss, falle ich immer wieder auf die Foren-Übersichtsseite des Forums zurück und muss wieder nach dem Thread suchen wo ich eine Antwort schreiben wollte. Hat da jemand eine Idee weshalb das plötzlich so läuft. Vor den Updates hat das noch wunderbar geklappt.

Danke & Gruss

Ramon
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Bei Antwort und Anmeldung = Foren-Übersicht

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo auch,

hast Du nen Link zu Deinem Board nebst Testuser-Zugang parat? Das wäre sehr hilfreich.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Da gibt es eigentlich grundsätzlich 2 Möglichkeiten. Fehlerhafte Cookie Einstellungen oder nicht zur Boardversion passende Styleversion. Wenn es vorher ging, ist wäre letzteres mein Tip.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
shalako
Mitglied

Beitrag von shalako »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hallo auch,

hast Du nen Link zu Deinem Board nebst Testuser-Zugang parat? Das wäre sehr hilfreich.

Grüße,
Tekin
http://www.ybfans.ch/forum

Benutzername: Tester
PW: tester

Danke für die Hilfe
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Dir fehlt im Loginformular das hidden input für redirect. Beispiel:

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="redirect" value="/posting.php?mode=reply&f=20&t=2898" />
Dies führt dazu, das beim Login immer zum Index verwiesen wird. Wie Frank schon sagte verwendest Du einweder ein Style welches veraltet ist, oder hast Fehler beim Updaten gemacht im Template. Im login_body.html sollte {S_LOGIN_REDIRECT} zu finden sein.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
shalako
Mitglied

Beitrag von shalako »

ich habe gesehen das noch so einiges fehlt bei dieser Datei login_body.html bei meinen Style den ich einsetze. Kann ich das login_body.html von Original-Stlye nehmen und überschreiben, oder gibt's dann ein Riesendurcheinander?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Ich würde nicht das Original nehmen, denn Dein Style ist schliesslich nicht das Original sondern angepasst. Du könntest aber das Originale und Deine Version vergleichen und die Unterschiede ausfindig machen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“