Warnen wenn user bereits XX monate registriert ist

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
noo_bee
Mitglied

Warnen wenn user bereits XX monate registriert ist

Beitrag von noo_bee »

gibts es eine möglichkeit dass ich einstellen kann, nach wievielen monaten der user automatisch deaktiviert wird (nicht gelöscht!). also user dosenkohl meldet sich heute an und ich lege fest, dass er z.b. nach 4 monaten automatisch wieder deaktiviert wird. das ganze dann so oft ich will. also dass ich dann den gleichen user wieder freistelle und für weitere 2 monate aktiviert lasse.
gibts so einen mod bereits ?
Zuletzt geändert von noo_bee am 07.11.2010 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
kers1989
Mitglied

Re: Warnen wenn user bereits XX monate gereggt ist

Beitrag von kers1989 »

Wie meinst du das?
Wenn der User sich heute anmeldet udn 2 Monate nicht mehr angemeldet war, meinst du das?

Hast du schonmal hier geguckt?

ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer-Sicherheit -> Automatisches Löschen inaktiver Benutzer

Ich gucke sonst mal nach einem Mod, wenn du das meinst, was ich denke.
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Der Mod "User Reminder 1.0.5 " ist eine gute Wahl für dein vorhaben.

Schau ihn dir mal an.

viewtopic.php?t=167110
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

die Mod „User Reminder 1.0.5“ arbeitet ein wenig anders als vom Themenersteller gewünscht.

Die Mod versendet Erinnerungs-Mail an Mitglieder, die eine eingestellte Zeit nicht mehr im Forum waren.
Also eine reine Erinnerungsfunktion. Weder kann man damit Mitglieder deaktivieren noch automatisch löschen.

Aber man kann damit sehr praktisch die Mitglieder filtern, die eine gewisse Zeit (z.B. 6 Monate) nicht mehr im Forum angemeldet waren.

P.S
Sollte ich den Themenersteller jedoch falsch verstanden haben könnte es daran liegen, das ich das Wort „gereggt“ im Duden nicht gefunden habe und es mir im deutschen Sprachgebrauch gänzlich unbekannt ist. :oops:
Beste Grüße
Walter
noo_bee
Mitglied

Beitrag von noo_bee »

also nochmal kurz erklärt :D

user XY registriert sich heute. ich möchte als admin nen hinweis bekommen, wenn z.b. 2 monate vergangen sind, und er soll dann nach eben diesen 2 monaten autom. deaktivieren werden. völlig egal ob er aktiv/inaktiv im forum war. ich lege natürlich direkt nach seiner registrierung fest, wie viele monate er bleiben darf bis er deaktiviert wird. wenn ich dann will kann ich den user jederzeit wieder aktivieren oder sogar löschen :oops: verstanden ? :P :P

bsp:

user AB meldet sich am 1.1.2011 an - ich will, dass er nach 02monaten deakt. wird - also wird er autom. am 29.2.2011 23:59:59 deaktiviert
user XY meldet sich am 2.3.2011 an - ich will, dass er nach 01monaten deakt. wird - also wird er autom. am 01.4.2011 23:59:59 deaktiviert
user AZ meldet sich am 5.3.2011 an - ich will, dass er nach 07monaten deakt. wird - also wird er autom. am 04.9.2011 23:59:59 deaktiviert
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Warnen wenn user bereits XX monate registriert ist

Beitrag von redbull254 »

Verstanden habe ich es nun. Aber ich kenne keine Mod die das auch nur ansatzweise macht, was Du möchtest.

Aber auf phpBB.com erscheinen jeden Tag neue Mods, musst da einmal stöbern.
http://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=70
Beste Grüße
Walter
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Hmmm - Es gibt doch eine MOD (komme gerade nicht auf den Namen) die User anhand diverser Kriterien in bestimmte Gruppen verschiebt. Damit ließe sich evtl. etwas machen.

Außerdem fällt mir dazu auch die Standard-Gruppe für neu Registrierte User ein.
Der Gruppe die gewünschten Rechte geben, die Mitgliedschaft auf 2 Monate stellen und der Gruppe für Registrierte User alle rechte entziehen. Dann sind die User zwar weiterhin aktiviert, können aber nichts machen. :)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Du meinst wahrscheinlich diese Mod:

Auto Groups
Beste Grüße
Walter
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Richtig, den meine ich.
Damit bliebe dann nur die Tatsache das man über die Gruppenrechte keine Account deaktivieren kann. Meiner Meinung nach müsste es aber doch auch ausreichen wenn man dem entsprechendem User einfach alle Rechte entzieht. :)
noo_bee
Mitglied

Beitrag von noo_bee »

ok, das sieht doch erstmal gut aus... die muss es nur noch für 3.0.7pl geben :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“