Hallo Community,
ich habe gestern die neuste Version vom phpBB3 installiert. Leider ist es mir nicht möglich über das Board eMails zu verschicken. Auch die automatische eMail nach der Registrierung wird nicht versendet. Ich verwende die Option die eMail per PHP zu versenden. Bisher ging immer die Option eMails per PHP zu versenden. Kann es sein das sich etwas an bzw. in meiner php.ini verändert hat? Oder was könnte die Lösung für das Problem sein?
Die SuFu habe ich genutzt aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Gnoore
Board eMail ohne Funktion
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Board eMail ohne Funktion
viewtopic.php?t=210491#p1204237
schau mal bei den Einstellungen zu den Mail unter Board-E-Mail Einstellungen ob die Paketgröße für E-Mails auf 50 steht. Wenn ja, dann stelle dies mal testweise auf 0 runter, so sollten die Mails sofort gesendet werden und nicht bis zu Nummer 50 gesammelt werden.
Es wäre auch interessant zu wissen, um welchen Hoster es sich bei dir handelt. Bei manchen ist die php Mail Funktion nämlich deaktiviert.
Hoster spielt keine Rolle da es sich um einen vServer handelt. Von daher kann ich die php.ini anpassen wie ich möchte.
Das mit der Paketgröße hatte ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Normal ist meine php.ini so eingestellt das diese die Mail funktion erlaubt, doch evtl. irre ich mich und ich habe etwas falsch eingestellt. Vllt. wäre ja einer so nett den Abschnitt mit der Mail Funktion mal zu posten, natürlich mit den Einstellungen das es aktiviert ist und funktioniert.
Das mit der Paketgröße hatte ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Normal ist meine php.ini so eingestellt das diese die Mail funktion erlaubt, doch evtl. irre ich mich und ich habe etwas falsch eingestellt. Vllt. wäre ja einer so nett den Abschnitt mit der Mail Funktion mal zu posten, natürlich mit den Einstellungen das es aktiviert ist und funktioniert.