Automatische Erstellung eines neuen Themas auf RSS Basis

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Glueckmacher
Mitglied

Automatische Erstellung eines neuen Themas auf RSS Basis

Beitrag von Glueckmacher »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich eine Mod finde, die auf Basis des Ergebnisses eines News Feeds pro gefundener Nachricht ein neues Thema in einem bestimmten Forum mit zumindest dem Link zu der Nachrichtenseite und der Nachrichtenüberschrift erstellt?

Habe jetzt schon eine Zeit lang gesucht, finde aber nichts passendes.

Danke & Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
AmigaLink
Mitglied
Re: Automatische Erstellung eines neuen Themas auf RSS Basis

Beitrag von AmigaLink »

Hab jetzt keine Lust zu suchen, aber ich habe eine solche MOD bereits irgendwo gesehen.
Glueckmacher
Mitglied

Das ist schon mal schön zu lesen. :D Gesehen habe ich das auch schon mal, jedoch in einem vBulletin Board.

Ich suche gerne selber und wäre dir dankbar, wenn du mir sagen könntest, wie dieser Mod heißt oder wie man so eine Funktion nennen könnte. Habe google an die Leistungsgrenze gebracht :wink: , jedoch bin ich nicht auf die richtige Mod gestoßen.
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Genaueres kann ich dir dazu leider nicht sagen weil ich solch eine Funktion relativ überflüssig finde. :roll: Kommt aber selbstverständlich auf die Verwendung an. ;)
Ich bin halt nur mal über solche Projekte (ja es waren mehrere) gestolpert als als ich mich bezüglich RSS-Feeds (Strucktur, auslesen via PHP, ect.) etwas schlauer gemacht habe.

Vielleicht schaust du dich mal auf phpbb.com um. Kann mir sehr gut Vorstellen das ich dort diese Projekte gesehen habe.
Glueckmacher
Mitglied

Bin da gerade auf eine gestoßen, die noch nichtmal in den Kinderschuhen steckt. http://www.startrekguide.com/community/ ... ail&id=254

Mal sehen, ob es funktioniert.

EDIT: der ist etwas ausgereifter: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1965465
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Na wer sagt es denn. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“