Zwei Kleinigkeiten für Vereinsboard

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cappucco
Mitglied

Zwei Kleinigkeiten für Vereinsboard

Beitrag von cappucco »

Hallo zusammen,

ich bin dabei, ein Board für einen Verein aufzusetzen. Die Mitglieder müssen bei der Registrierung ihre Mitgliedsnummer angeben. Das lässt sich ja über die zusätzlichen Profilfelder gut realisieren. Ich möchte die Mitgliedsnummer jetzt aber auch in die Infomail an den Admin hineinbekommen... Kann mir da jemand helfen?

Dann noch etwas. Das Board soll privat sein. Nur registrierte Benutzer haben Lese- und Schreibzugang. Das ist auch kein Problem. Allerdings erscheint auf der Anmeldeseite immer noch der Teil "Wer ist online" und die Statistik. Kann man dies auch für Gäste verbergen? Das heisst, diesen Teil ebenfalls nur den angemeldeten Benutzern zeigen?

Viele Grüße
Cappucco
Tetischere
Mitglied
Re: Zwei Kleinigkeiten für Vereinsboard

Beitrag von Tetischere »

Hallo
Ich gehe mal davon aus das du prosilver benutzt!
zum ersten Teil kann ich dir nichts sagen, aber zum zweiten Teil musst du in der index_body.html "<!-- IF U_VIEWONLINE --> suchen, davor setzt du <!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> und am Ende des Abschnittes <!-- ENDIF -->, dann sehen nur Eingeloggte User diesen Bereich.

Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“