Hi,
ich möchte in meinem Forum Topics eröffnen die nur über die Suchfunktion zu finden sind.
Heißt:
Jede Person (auch Gäste) sollen die Möglichkeit haben dieses Forum einzusehen.
Um in dieses Topic zu gelangen kann ausschließlich die Suchfunktion genutzt werden.
Das Topic soll nicht durch das übergeortnete Forum erreichbar sein. (Am besten soll das übergeortnete Forum gar nicht angezeigt werden)
Gibt es da eine Lösung zu?
Dank im voraus!
Topic nur über Suchfunktion zu finden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Topic nur über Suchfunktion zu finden
Hallo erstmal,
da alles im Forum nur über die Rechtevergabe zu bewerkstelligen ist wird es m.E dort zu „Interessen-Konflikten“ kommen.
Du will die Sichtbarkeit der Themen unterdrücken, kein Problem. Mitglieder bekommen kein Recht zum Lesen der Themen/Foren.
Gleichzeitig sollen aber über die Suchfunktion die Themen/Foren „sichtbar“ sein.
Da beißt sich was. Ich wüsste jetzt nicht, wie das funktionieren sollte.
Aber vielleicht bin ich mit diesem recht ungewöhnlichen Anliegen gerade überfordert.
da alles im Forum nur über die Rechtevergabe zu bewerkstelligen ist wird es m.E dort zu „Interessen-Konflikten“ kommen.
Du will die Sichtbarkeit der Themen unterdrücken, kein Problem. Mitglieder bekommen kein Recht zum Lesen der Themen/Foren.
Gleichzeitig sollen aber über die Suchfunktion die Themen/Foren „sichtbar“ sein.

Da beißt sich was. Ich wüsste jetzt nicht, wie das funktionieren sollte.
Aber vielleicht bin ich mit diesem recht ungewöhnlichen Anliegen gerade überfordert.

Beste Grüße
Walter
Walter
Ich habe mir schon sowas gedacht.
Kann man evtl. irgendwie Suchfunktion manipulieren, so daß die Rechtevergabe umgangen wird?
Oder die Rechtevergabe so manipulieren, daß sie nicht auf Unterforen greift?
Mir würde es auch helfen wenn man statt eines Topics ein Unterforum finden könnte.
Kann man evtl. irgendwie Suchfunktion manipulieren, so daß die Rechtevergabe umgangen wird?
Oder die Rechtevergabe so manipulieren, daß sie nicht auf Unterforen greift?
Mir würde es auch helfen wenn man statt eines Topics ein Unterforum finden könnte.
Jippi!!!
Ich habe wohl die Lösung schon gefunden
Wie ich eben schon im Ansatz geschrieben habe:
Wenn ich die Forumsberechtigung des Unterforums freigebe und die des übergeortneten Forum sperre, dann kann man die Topics im entsperrten unterforum über die Suchfunktion finden. Dann noch die Legende der Foren nicht sichtbar machen, so dass kein Link zum übergeortneten Forum existiert.
Und dann noch den folgenden Text aus der Datei "search_results.html" löschen, damit man den Namen des Forums auch nicht in den Suchergebnissen sieht
(Prosilver)
(Subsilver)
Ich glaub das sollte so passen!
))
Ich habe wohl die Lösung schon gefunden

Wie ich eben schon im Ansatz geschrieben habe:
Wenn ich die Forumsberechtigung des Unterforums freigebe und die des übergeortneten Forum sperre, dann kann man die Topics im entsperrten unterforum über die Suchfunktion finden. Dann noch die Legende der Foren nicht sichtbar machen, so dass kein Link zum übergeortneten Forum existiert.
Und dann noch den folgenden Text aus der Datei "search_results.html" löschen, damit man den Namen des Forums auch nicht in den Suchergebnissen sieht

(Prosilver)
Code: Alles auswählen
<dd>{L_FORUM}: <a href="{searchresults.U_VIEW_FORUM}">{searchresults.FORUM_TITLE}</a></dd>
Code: Alles auswählen
{L_FORUM}: <a href="{searchresults.U_VIEW_FORUM}">{searchresults.FORUM_TITLE}</a>