Mod - Adventskalender

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DarkDevil_1
Mitglied
Mod - Adventskalender

Beitrag von DarkDevil_1 »

Ich habe den Mod - Adventskalender mir besorgt aus der DB, und habe ne Frage dazu :

Wie kann ich dazu einen Link oben in das Forum setzen,
um den Kalender aufzurufen ??

Und wie kann ich eine Seite ( das Deckblatt vom kalender )
auf dem portal sichtbar machen ??

Also quasi die Seite in das Portal einbauen..

Besten dank für Eure Hilfe schonmal vorab.

Lg DD

@it DD: Mist :(
Grad geshen ich bin im Forum verrutcht, bitte daher mal verschieben, danke schön !
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Mod - Adventskalender

Beitrag von Würzi »

Moin
DarkDevil_1 hat geschrieben:und habe ne Frage dazu :
Ich auch! :o Wo ist bitte in der Mod Datenbank ein Adventskalender für phpbb3? :o
DarkDevil_1 hat geschrieben:Wie kann ich dazu einen Link oben in das Forum setzen,
um den Kalender aufzurufen ??
Setze den link halt als Forenlink, dann sparst dir nach Weihnachten wieder das ausbauen. :wink:
Wie du nen link oben setzt, wird dir keiner beantworten können, weil du nicht angegeben hast, welches Style du benutzt.
Link zum Forum?
DarkDevil_1 hat geschrieben:Und wie kann ich eine Seite ( das Deckblatt vom kalender )
auf dem portal sichtbar machen ??
Welches Portal? Es gibt mehrere... :-?

Für board3 Portal gibts hier ein Komplettpaket: http://www.spieleresidenz.de/board/dm_e ... t.php?id=3

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
DarkDevil_1
Mitglied

Upps leuchtet ein,
also mein hauptstyle ist da Chronicles.
Wollt aber zu Weihnachten den Style " Xmasrouge " laufen lassen.
Da dieser Style ohnehin nur 4 Wochen dann aktiv ist, kann dort oben rechts ruhig ein link hinein ;)

Den adventskalendeer habe ich von deiner angegeben Seite,
unten in deinem vorigem beitrag :)

Das Portal wäre board3_portal_1_0_6
also die neueste Version des Board3 Portals.
Dort wollt ich praktisch dann das Deckblatt des kalenders drauf sichtbar machen,
incl. der 24 Türchen, die man dann dort bereits ersehen kann.
Ich hatte es mal gesehen in einem phpbb 3 Board von einem kostenlosem Betreiber, dort konnte man das Portal
auch als Startseite festlegen.
Da man dies hier nicht kann , und einige evtl. nicht auf dem Portal schauen, sollte halt oben ein Link zum Kalender
in der Foren Übersicht noch hinein...

Da man bei uns den Style nicht ändern kann ( als Benutzer ) wären die Änderungen also NUR für den xmasrouge Style, der wiederum basiert auf Prosilver basis.

Wäre nett wenn du dazu ne Lösung hättest Würzi :)

Besten Dank im voraus
und Lg
DarkDevil

P.S.: Unser Board ist auf einem mittelalterlichem Spiel ausgerichtet, deswegen gibt es dort nur einen Style !
Falls du es dir mal anschauen möchtest, dann geb ich dir gern den Link dazu...
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

also zufälligerweise kenn ich das Style, allerdings wäre es immer besser auch nen link zu deinem Board bzw. zur Downloadquelle des betreffenden Styles mit zu posten, damit sich Helfer nicht die Mühe machen müssen um die Informationen selber zusammenzusuchen. :wink:

1. Im contrib Ordner vom Adventskalender findest du einen board3 Block inklusive Einbauanleitung.
2. Wenn du diesen Block dann nutzt und den Adventskalender immer anzeigen willst (Standardeinstellung ist nämlich nur vom 1-28.12), dann öffne die portal/block/advent.php und suche:

Code: Alles auswählen

'S_ADVENT'			=> date("m") == 12 && date ("d") < 28,
Ändern zu:

'S_ADVENT'			=> true,
3. Xmas Rouge nutzt nicht die volle Breite, also bedenke daß der Adventskalenderblock aufgrund der Grafik viel Platz in Anspruch nimmt. Denke also an User mit kleineren Bildschirmen. Die Breite kannst du ggf. in der common.css erhöhen (#wrap).
4. Link setzt du in der overall_header.html, eine Anleitung dazu wie man einen link setzt, findest du hier über die Forensuche bzw über bekannte Suchmaschinen.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Wobei nach Einbau im Portal usw. folgende Meldung erscheint wenn ich ins ACP wechseln möchte

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/block/advent.php on line 64: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/block/advent.php on line 72: Undefined variable: ak_bg_files
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/block/advent.php on line 72: Undefined variable: ak_bg_files
ins ACP kommt man aber trotzdem ohne weiter Meldungen

Gruß
Ralf
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
DarkDevil_1
Mitglied

Wow, vielen lieben Dank Würzi :)
Werd es gleich morgen austesten und dann in das richtige Forum hineinkopieren ;)

Dazu dann noch 24 nette Fragen und wieder sind ein paar Hundert leute zufrieden gestellt
und verkürzen dadurch das warten auf Weihnachten ;)

Vielen Dank nochmals

Liebe Grüße
DarkDevil
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

FRvN hat geschrieben:Wobei nach Einbau im Portal usw. folgende Meldung erscheint wenn ich ins ACP wechseln möchte
Wobei ich den Fehler bei mir aber nicht habe. :-?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo

Ich hab diesen Adventskalender ebenfals in mein Forum, funktioniert bestens ohne irgendwelche Fehlermeldung.
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Kirk hat geschrieben:Ich hab diesen Adventskalender ebenfals in mein Forum, funktioniert bestens ohne irgendwelche Fehlermeldung.
habe mir durch diese Beiträge denselben auch eingebaut. :lol: Einfachste Integration/Installation in das Forum ist gegeben und keinerlei Fehlermeldungen hinsichtlich Installation und Funktion. :P

Einen herzlichen Dank an die Autoren für die geleistete Arbeit sowie die zur Verfügungstellung. :cookie:

Gruß
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Würzi hat geschrieben:
FRvN hat geschrieben:Wobei nach Einbau im Portal usw. folgende Meldung erscheint wenn ich ins ACP wechseln möchte
Wobei ich den Fehler bei mir aber nicht habe. :-?
Fehler gefunden, die Meldung kommt nur wenn Portalview aktiviert ist.
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“