Vom Header ins Portal

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mustii
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2010 18:48
Kontaktdaten:

Vom Header ins Portal

Beitrag von Mustii »

Hallo, da ich zu meinem Problem nicht die passende Lösung gefunden habe frage ich mal hier. Wenn man meine Forenseite besucht findet man sich bei Eingabe der Adresse im Portal wieder, so soll es auch sein. Nur wenn ich oben auf den Header drücke werde ich immer auf index.php weitergeleitet und das hätte ich gerne auf portal.php umgestellt. Welche Datei(en) müsste ich dafür anpassen und mit welchen Codes? Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Vom Header ins Portal

Beitrag von Frank1604 »

Jetzt kommt es darauf an was für einen Style du benutzt. Bei Prosilver wäre es die overall_header.html im styles/prosilver/template Ordner.

finde:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_PORTAL}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
Mustii
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2010 18:48
Kontaktdaten:

Re: Vom Header ins Portal

Beitrag von Mustii »

Ich nutze das Aeroblue Style das ist meine Seite: http://turaltay.com, habe in styles/aeroblue/template die Datei overall_header.html geöffnet nur der angegebene Code scheint nicht dort vorhanden zu sein.
Benutzeravatar
Mustii
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2010 18:48
Kontaktdaten:

Re: Vom Header ins Portal

Beitrag von Mustii »

Hab es hinbekommen danke nochmal für die schnelle Hilfe. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“