Schau mal hier: viewtopic.php?f=88&t=204908&p=1174814&h ... l#p1174814svcds hat geschrieben:kann ich das irgendwie so einrichten, dass ich alle Tipper ans Tippen erinnere per automatischer Mail?
[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Vielleicht meint er es so, wie er konkret gefragt hat: Alle Tipper, nicht nur die, die nocht nicht getippt haben.
Dann habe ich hier ein Lösung dazu.
Dann habe ich hier ein Lösung dazu.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Außer dem allgemeinen Tipp:DespoBerry hat geschrieben:hallo,
leider habe ich ein kleines problem mit der anzeige.
hatte was an den farben geändert bzw. ein neues seitenmenü eingebaut.
nun klappt das menü net mehr auf und die farben der user werden net korrekt angezeigt.
[ externes Bild ]
hat jemand nen lösungsansatz??
danke
Code: Alles auswählen
Du solltest deinen Style im Adminbereich aktualisieren und unter Allgemein Serverlast veraltete Styles automatisch neu generieren zumindest temporär einschalten.
http://jigsaw.w3.org/css-validator/
oder html-Files:
http://validator.w3.org/
überprüfen, vielleicht findest du ja einen Fehler.
Fruß
Football
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
-
- Mitglied
Hmmmmm, hab da auch mal eine Frage und zwar:
Ich kann mir ja die aktuelle Tabelle und Spielpläne von der Seite runterholen und Diese werden dann in der SQL Datenbank eingefügt, aber wie genau und wohin kommen die?
Ich kenne mich nicht gut damit aus und in der Datenbank einen Eingriff vorzunehmen, sollte man wissen was man tut.
Wenn ich meinen SQL Dumper aufrufe und auf SQL Browser aufrufe steht in den weissen Feld:
SHOW TABLE STATUS FROM `usr_web12XX_1`
Muß ich das vorher rausnehmen und dann den kompletten Inhalten reinkopieren oder darunter?
Sorry frage lieber bevor was in der Buxe geht.
Ich kann mir ja die aktuelle Tabelle und Spielpläne von der Seite runterholen und Diese werden dann in der SQL Datenbank eingefügt, aber wie genau und wohin kommen die?
Ich kenne mich nicht gut damit aus und in der Datenbank einen Eingriff vorzunehmen, sollte man wissen was man tut.
Wenn ich meinen SQL Dumper aufrufe und auf SQL Browser aufrufe steht in den weissen Feld:
SHOW TABLE STATUS FROM `usr_web12XX_1`
Muß ich das vorher rausnehmen und dann den kompletten Inhalten reinkopieren oder darunter?
Sorry frage lieber bevor was in der Buxe geht.
Habe keine
Zuersteinmal solltest du im Adminbereich unter Fussball die Saison 2011 erstellen, falls nicht schon geschehen.
Dann benutz bitte phpMyAdmin deines Hosters (sollte dieser anbieten).
Im Forum auf der Demo-Seite stehen die Spielpläne jeweils im ersten Beitrag zum Download bereit.
Diese benutzen REPLACE, überschreiben also eventuell vorhandene Daten und sollte immer aktuell sein, auch wenn ich mal wieder kurz im Urlaub bin.
Wenn du diese Daten über phpMyAdmin einspielst, und du die Liga nicht mehr haben willst kannst du sie im Adminbereich
komplett wieder löschen. Durch das Einspielen werden die Daten deines Forums nicht verändert, sondern nur der Spielplan.
Anschließend musst du noch deine Tipper im Adminbereich aufnehmen.
Dann benutz bitte phpMyAdmin deines Hosters (sollte dieser anbieten).
Im Forum auf der Demo-Seite stehen die Spielpläne jeweils im ersten Beitrag zum Download bereit.
Diese benutzen REPLACE, überschreiben also eventuell vorhandene Daten und sollte immer aktuell sein, auch wenn ich mal wieder kurz im Urlaub bin.
Wenn du diese Daten über phpMyAdmin einspielst, und du die Liga nicht mehr haben willst kannst du sie im Adminbereich
komplett wieder löschen. Durch das Einspielen werden die Daten deines Forums nicht verändert, sondern nur der Spielplan.
Anschließend musst du noch deine Tipper im Adminbereich aufnehmen.
-
- Mitglied
Ja gut, bin auf phpmyadmin.
Dort kann ich meine datenbank auswählen.
Dann kann ich einen sql befehl oben eingeben, muß ich aber dafür bestimmte Banken aufrufen?
Also zum Beispiel: football:leage oder ähnliches?
Sorry, stelle mich wirklich nicht blöd.
Im übrigen ist doch schon eine alte Saison vorhanden, kann ich Diese nicht einfach überschreiben oder muß ich die erst löschen?
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir das noch jemand beantworten könnte.
Nette Grüße von hier.
Dort kann ich meine datenbank auswählen.
Dann kann ich einen sql befehl oben eingeben, muß ich aber dafür bestimmte Banken aufrufen?
Also zum Beispiel: football:leage oder ähnliches?
Sorry, stelle mich wirklich nicht blöd.
Im übrigen ist doch schon eine alte Saison vorhanden, kann ich Diese nicht einfach überschreiben oder muß ich die erst löschen?
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir das noch jemand beantworten könnte.
Nette Grüße von hier.
Habe keine
Wenn du die Saison schon in der Datenbank hast, musst du nur noch alles was in der txt-Datei steht komplett kopieren und unter SQL ausführen.
Vorher wählst du in phpMyAdmin deine Datenbank, die Deine Forum und deine Tipprunde enthält, aus.
Welche Tabelle (phpbb_footb_league usw.) du auswählst ist egal. Die SQL-Befehle verändern nur die dort verwendete jeweilige tabelle.
Falls du einen anderen Tabellen-Prefix als phpbb_ verwendest, musst du natürlich die Befehle "REPLACE INTO phpbb_" in der Textdatei durch
"REPLACE INTO deinprefix_" ersetzen, bevor du sie unter SQL ausführst.
Vorher wählst du in phpMyAdmin deine Datenbank, die Deine Forum und deine Tipprunde enthält, aus.
Welche Tabelle (phpbb_footb_league usw.) du auswählst ist egal. Die SQL-Befehle verändern nur die dort verwendete jeweilige tabelle.
Falls du einen anderen Tabellen-Prefix als phpbb_ verwendest, musst du natürlich die Befehle "REPLACE INTO phpbb_" in der Textdatei durch
"REPLACE INTO deinprefix_" ersetzen, bevor du sie unter SQL ausführst.
-
- Mitglied
Super, hat geklappt vielen Dank.
Werde das jetzt immer unter myphpadmin machen unter den SQLDumper hat es nicht geklappt.
Werde jetzt mal zusehen das ich die ganzen Wappen etc. suche und hochladen.
Nochmals vielen Dank.
Werde das jetzt immer unter myphpadmin machen unter den SQLDumper hat es nicht geklappt.
Werde jetzt mal zusehen das ich die ganzen Wappen etc. suche und hochladen.
Nochmals vielen Dank.
Habe keine
-
- Mitglied
So nun ist mir was aufgefallen und zwar:
Wenn ich auf Spieltag Ranglisten klicke und meinen Papa anklicke entshet ein Fehler bei den anderen aber nicht.
Nich das da jetzt steht Fehler in Line so und so etc. Ne nur unten in der Leiste.
Bei den anderen kann ich die Tipps einsehen, aber bei meinen Papa in Moment auf Platz 1 ( einmal getippt ) kommt der Fehler unten links.
Und wie mache ich das wenn ich zur Rückrunde neu starten möchte? Alles löschen und die neue sql einspiele?
Das heißt es soll genullt werden und ab den 18. Spieltag begonnen werden also von 0.
Eine neue Saison erstellen und die altte in der Datenbank raushauen?
Ist es auch vielleicht möglich die Farbe zu ändern?
Ich habe den Mariooo Style am laufen und wenn ich auf allte Tipps gehe stehen die Begegnugen in weiß Schrift da und das ist kaum lserlich, das wäre klasse.
Wenn ich auf Spieltag Ranglisten klicke und meinen Papa anklicke entshet ein Fehler bei den anderen aber nicht.
Nich das da jetzt steht Fehler in Line so und so etc. Ne nur unten in der Leiste.
Bei den anderen kann ich die Tipps einsehen, aber bei meinen Papa in Moment auf Platz 1 ( einmal getippt ) kommt der Fehler unten links.
Und wie mache ich das wenn ich zur Rückrunde neu starten möchte? Alles löschen und die neue sql einspiele?
Das heißt es soll genullt werden und ab den 18. Spieltag begonnen werden also von 0.
Eine neue Saison erstellen und die altte in der Datenbank raushauen?
Ist es auch vielleicht möglich die Farbe zu ändern?
Ich habe den Mariooo Style am laufen und wenn ich auf allte Tipps gehe stehen die Begegnugen in weiß Schrift da und das ist kaum lserlich, das wäre klasse.
Habe keine
-
- Mitglied
gibt es dazu schon weitere infos ?football hat geschrieben:Zur Frage: Wann kommt die nächste Version?
Alle Änderungen seit der letzten Version, die ich hier im Beitrag erwähnt habe, sind bei mir schon in den Programmen eingearbeitet. Für die Unterstützung von Ultimate Points habe ich auch einige DB-Änderungen vorgenommen, nur ist der Part für Ultimate Points noch nicht fertig (war mit anderen Dingen beschäftigt). Daher habe ich keine Programmversion die ich derzeit veröffentlichen kann.
Daher bitte noch ein wenig Geduld.
was ich mir dazu wünschen würde, das man das ganze prozentual berechnet. durch den UP legt man fest, was man an punkte einsetzen muss ( je spieltag / liga ) das ganze wird in eine DB geschrieben.
im FootBall mod stellt man dann ein, wieviel % die gewinne sein sollen ( 50 / 30 / 20 ) also für die 3 ersten. natürlich auch hier je spieltag / liga