Hallo
Ich möchte gerne die "Forumsregeln" ersetzen. Ich könnte jetzt alle 100 Kategorien durchklicken und alles ersetzen. Es gibt dafür aber auch ein SQL Script das das mit einem klick schon macht. Das Problem ist aber das in der Datenbank unter : phpbb_forums --> forum_rules das hier steht : "[BLOB - 0 Bytes]" , und ich da nichtmal was ersetzen kann.
Mit SQL-Script Wörter in Datenbank ersetzen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Re: Mit SQL-Script Wörter in Datenbank ersetzen
Du kannst doch die Forumsregeln in der "\language\de\ucp.php" editieren. An die Datenbank brauchst du dafür nicht.
Falls gewünscht für English dann natürlich die "\language\en\ucp.php" editieren.
Falls gewünscht für English dann natürlich die "\language\en\ucp.php" editieren.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Re: Mit SQL-Script Wörter in Datenbank ersetzen
Ich will das hier :
mit wenigen Klicks ändern können. Ich hab sehr viele Kategorien. Und die müsste ich alle durch klicken um meine neue Regeln zu Posten.
Gibt es eine einfache möglichkeit? Zbs. über ein SQL Script ?
Am besten wäre es wenn ich dann auch die Kategorien angeben könnte (zbs. mit den id´s). Weil ich gerne unterschiedliche Regeln für Kategorien machen möchte.
Zbs.
Kategorie1 mit 10 Unterkategorien = Regel 1
Kategorie2 mit 5 Unterkategorien = Regel 2
(in den kategorien einstellungen)Forumsregeln:
Die Forumsregeln werden auf allen Seiten innerhalb des jeweiligen Forums angezeigt.
mit wenigen Klicks ändern können. Ich hab sehr viele Kategorien. Und die müsste ich alle durch klicken um meine neue Regeln zu Posten.
Gibt es eine einfache möglichkeit? Zbs. über ein SQL Script ?
Am besten wäre es wenn ich dann auch die Kategorien angeben könnte (zbs. mit den id´s). Weil ich gerne unterschiedliche Regeln für Kategorien machen möchte.
Zbs.
Kategorie1 mit 10 Unterkategorien = Regel 1
Kategorie2 mit 5 Unterkategorien = Regel 2