Hallo, ich habe mal eine Frage.
Kann mir jemand sagen wie ich, als Forum-Gründer, einen anderen User auch als Gründer hinzufügen kann?
Dann habe ich noch eine Frage.
Wenn ich einen User in die Administratoren Gruppe hebe, wieso wird dieser unten bei den aufgeführten Membern nicht als Admin angezeigt ?
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt.
MFG
Rene
Zuweisung von Gründer-Status
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Moin,
im ACP bei Benutzer-Gruppen-Benutzervewaltung kannst du dem User Gründerrechte geben. Wenn du den User Adminstatus zuweist, dann musst du ihn auch als Hauptgruppe setzen (Gruppenmitglieder :: Administratoren)
Mfg dat Wuerzi
im ACP bei Benutzer-Gruppen-Benutzervewaltung kannst du dem User Gründerrechte geben. Wenn du den User Adminstatus zuweist, dann musst du ihn auch als Hauptgruppe setzen (Gruppenmitglieder :: Administratoren)
Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
- zx9r-treiber
- Mitglied
um jemand anderen auch als Gründer zu Aktivieren mußt du ins ACP. Dort rufst du das Profil der betreffenden Person auf.
Im Profil auf der Übersichts- Seite steht dann =
Gründer:
Gründer haben alle Administrations-Rechte und können von Nicht-Gründern nicht gesperrt, gelöscht oder geändert werden.
Dort setzt du das Häckchen auf "Ja"
Ist den der neue Admin auch in den Gruppen "Administratoren" aufgeführt und ist das auch dann seine "Hauptgruppe" ?
Im Profil auf der Übersichts- Seite steht dann =
Gründer:
Gründer haben alle Administrations-Rechte und können von Nicht-Gründern nicht gesperrt, gelöscht oder geändert werden.
Dort setzt du das Häckchen auf "Ja"
Ist den der neue Admin auch in den Gruppen "Administratoren" aufgeführt und ist das auch dann seine "Hauptgruppe" ?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"