[bigimg] ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

[bigimg] ?

Beitrag von Gast »

Hallöle,
Ich hätte gerne ein [bigimg][/bigimg] tag, bei dem die bildbreite auf xxx pixel begrenzt wird. da phpbb leider keine funktion anbietet, mal eben schnell einen eigenen bbcode tag zu erstellen und ich null peil von php hab, bin ich auf fremde hilfe angewiesen und hoffe diese hier zu finden. :)

Rat
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Könnte man machen, allerdings könntest du auch genau so gut deine User bitten große Bilder zu verlinken, das heisst einfach die Imageurl schreiben http://www.blabla.de/image.jpg Damit spart man auch Ladezeit, besonders bei großen Bildern.
Gast

Beitrag von Gast »

Simpson hat geschrieben:Könnte man machen, allerdings könntest du auch genau so gut deine User bitten große Bilder zu verlinken, das heisst einfach die Imageurl schreiben http://www.blabla.de/image.jpg Damit spart man auch Ladezeit, besonders bei großen Bildern.
jo, weiss ich das man das könnte :)
Aber da es ein intranet ist, spielt ladezeit nicht wirklich eine rolle :)
Ich hab mir schon was zusammen gestrickt, nur wird leider die url des bildes nicht ins posting übernommen. da steht im quelltext dann immer {URL} ?!
Gast

Beitrag von Gast »

HAR HAR HAR - Hab die Sau ! :evil: *freu* :D
Rat
Mitglied

Beitrag von Rat »

verdammt, jedes mal vergess ich mich einzuloggen :(

wenn interesse besteht kann ich ja ne anleitung hier posten ...
werd das bigimg noch zusätzlich verlinken auf ne leere seite *notizmach*
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Hotschi »

Interesse besteht grundsätzlich :D
Rat
Mitglied

Beitrag von Rat »

oki, mal sehen ob ich das zusammen bekomme ... :o :-?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe so etwas gemacht in bbcode

Wenn man auf unseren forun (auf Holländisch"), ein bild platzt, welches zu gross ist, dan braucht man nur die bbcode [gross] bilder-url[/gross] zu benützen un die grosseren bild wird "clickable" kleiner gemacht.

So macht ein zu grossem bild nicht mehr die lay-out kaputt

wenn jemand interessiert ist, bring ich die code hier.
(enschuldigung fur die sprache.. aber ik versuche am besten..)
Gast

Beitrag von Gast »

Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Sieht ganz gut aus ;) Einziges Manko dabei ist das diese Funktion wirklich nur für Intranet taugt, wegen der Ladezeit (ich gehe bei Usern immernoch davon aus das einige nur ISDN haben oder nur Modem).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“