Captcha Modul

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Murli
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 25.03.2010 19:21

Captcha Modul

Beitrag von Murli »

Hallo Forengemeinde,

in letzter Zeit haben wir im Forum leider vermehrt Anmeldungen von Spambots und ich wollte nun zur Vorbeugung das CAPTCHA Modul aktivieren.

Unter verfügbare Plugins habe ich folgendes zur Auswahl:

GD 3D CAPTCHA
CAPTCHA ohne GD
GD CAPTCHA

Schön und gut, darunter ist ja die Vorschau - oder besser gesagt hier liegt mein Problem, das Modul wird nicht angezeigt. Weder im ACP noch im Registrierungsbereich.
Das heisst wenn ich dies nun aktivieren würde, würde der sich registrierende User aufgefordert werden den Code einzugeben, was er dann allerdings nicht kann da ja das Modul nicht angezeigt wird...

Ich nutze Version 3.0.7 und arbeite mit dem Firefox...

Weiss jemand von euch vielleicht wo das Problem liegen kann?

LG Murli
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Captcha Modul

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Wenn Du Dich gut vor Spambots schützen willst, würde ich persönlich reCAPTCHA empfehlen.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
mr.morbi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 21.05.2006 20:45
Wohnort: Essen / Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Captcha Modul

Beitrag von mr.morbi »

hallo,
wurde heute erst behandelt, hatte auch ein problem damit.
hier ---> captcha
Ford Consul & Granada - Szene unter 400 Buchstaben! und 3 Zeilen
es ist nur eine geistige schwäche wenn man andere als blöd bezeichnet; da man selbst zu blöd ist zu begreifen was ein anderer sagt. Mein Hobby ist Kicken und ich hab nen Sprachkehler.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“