Ajax Chat
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ajax Chat
Hallo
Ich habe den Ajax Chat versucht zu instlieren .
Also Datenbank und Domain eingerichtet und die Datei drauf gezogen.
Wenn ich jetzt die Domain aufrufe um ihn zu instalieren kommt immer Webseite darf nicht angezeigt werden.
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe ?
Der Chat soll vom Forum aus erreichbar sein habe ihm aber trozdem eine eigene Datenbank eingerichtet.
Ich habe den Ajax Chat versucht zu instlieren .
Also Datenbank und Domain eingerichtet und die Datei drauf gezogen.
Wenn ich jetzt die Domain aufrufe um ihn zu instalieren kommt immer Webseite darf nicht angezeigt werden.
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe ?
Der Chat soll vom Forum aus erreichbar sein habe ihm aber trozdem eine eigene Datenbank eingerichtet.
Re: Ajax Chat
mal deinen hoster gefragt, ob er mit dem chat einverstanden ist?
soll ja welche geben, die den chat nicht mögen...
soll ja welche geben, die den chat nicht mögen...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Ja habe ich.
Leider noch keine antwort erhalten.
Ist dann generell kein Chat erlaubt oder nur der?
Er bietet selbst einen an zum einbauen aber den kann ich nicht brauchen da ist zu viel Verbotet.Halt nur was für Kinder.
Leider noch keine antwort erhalten.
Ist dann generell kein Chat erlaubt oder nur der?
Er bietet selbst einen an zum einbauen aber den kann ich nicht brauchen da ist zu viel Verbotet.Halt nur was für Kinder.
Ich jetzt die antwort der Chat ist erlaubt.
Habe ihn neu drauf gezogen und bekomme folgene Fehler Meldung:
Warning: main(/kunden/homepages/23/d342028470/htdocs/chat/ajax_chat-0.8.3_phpBB3/chat/../common.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/23/d342028470/htdocs/chat/ajax_chat-0.8.3_phpBB3/chat/lib/custom.php on line 17
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/kunden/homepages/23/d342028470/htdocs/chat/ajax_chat-0.8.3_phpBB3/chat/../common.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/23/d342028470/htdocs/chat/ajax_chat-0.8.3_phpBB3/chat/lib/custom.php on line 17
Könnte mir da einer Weiterhelfen?
Gruß Thomas
Habe ihn neu drauf gezogen und bekomme folgene Fehler Meldung:
Warning: main(/kunden/homepages/23/d342028470/htdocs/chat/ajax_chat-0.8.3_phpBB3/chat/../common.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/23/d342028470/htdocs/chat/ajax_chat-0.8.3_phpBB3/chat/lib/custom.php on line 17
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/kunden/homepages/23/d342028470/htdocs/chat/ajax_chat-0.8.3_phpBB3/chat/../common.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/23/d342028470/htdocs/chat/ajax_chat-0.8.3_phpBB3/chat/lib/custom.php on line 17
Könnte mir da einer Weiterhelfen?
Gruß Thomas
Hallo,
das
das
dürfte nicht der Pfad sein der in der Installationsanleitung steht.moppi09 hat geschrieben:No such file or directory in /homepages/23/d342028470/htdocs/chat/ajax_chat-0.8.3_phpBB3/chat/lib/custom.php on line 17

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
welcher ist denn der richige Pfad ?
Meine welche datei muß ich mit der Domain verbinden?
Sorry aber ich blick da absolut nicht mehr durch .
Meine welche datei muß ich mit der Domain verbinden?
Sorry aber ich blick da absolut nicht mehr durch .
- o0Pascal0o
- Mitglied
bei mir kommt auch ein Fehler, wenn ich ihn installieren möchte. Ich habe zuvor den Ordner chat in den phpBB-Foren-Ordner getan und die "lib/config.php" richtig benannt & folgendermaßen angepasst.
Zeile 20-29 sehen jetzt so aus:
Die Kursiv geschriebenen Teile(bzw. im Code mit i]s umrandeten Teile sind meine Userdaten, habe natürlich die richtigen dafür eingesetzt. Wenn ich das http:// weglasse, dann bekomme ich die gleiche Nachricht. Gebe ich aber irgend etwas andere an, bleibt die Seite weiß. Also das scheint schonmal o.k. zu sein soweit.
Das hier kommt dann, wenn ich user.square7.ch/forum/chat/install.php aufrufe(user-datennamen wieder angepasst):
mysqli wird vom Server unterstüzt. Da mußte ich also nichts ändern.
Wie lege ich im übrigen einen Channel an?
Was muß ich in der channels.php beispielsweise eintragen, wenn ich einen Public-Channel namens Hans erstellen möchte. Und einen Private-Channel namens Wurst mit dem Passwort Messer.
Muß ich eigentlich eine eigene Datenbank für cen chat anlegen, oder sollte ich die von phpBB nehmen, die ich auch für das Forum nutze?
Woran kann es liegen?
Zeile 20-29 sehen jetzt so aus:
Code: Alles auswählen
// Database connection values:
$config['dbConnection'] = array();
// Database hostname:
$config['dbConnection']['host'] = 'http://[i]user[/i].square7.ch';
// Database username:
$config['dbConnection']['user'] = '[i]Datenbankname[/i]';
// Database password:
$config['dbConnection']['pass'] = '[i]Datenbankpasswort[/i]';
// Database name:
$config['dbConnection']['name'] = 'chat';
Das hier kommt dann, wenn ich user.square7.ch/forum/chat/install.php aufrufe(user-datennamen wieder angepasst):
Warning: mysqli::mysqli() [mysqli.mysqli]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /users/user/www/forum/chat/lib/class/AJAXChatMySQLiDataBase.php on line 29
Warning: mysqli::mysqli() [mysqli.mysqli]: [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service no (trying to connect via tcp://http://user.square7.ch:3306) in /users/user/www/forum/chat/lib/class/AJAXChatMySQLiDataBase.php on line 29
Warning: mysqli::mysqli() [mysqli.mysqli]: (HY000/2002): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /users/user/www/forum/chat/lib/class/AJAXChatMySQLiDataBase.php on line 29
Warning: mysqli::select_db() [mysqli.select-db]: Couldn't fetch mysqli in /users/user/www/forum/chat/lib/class/AJAXChatMySQLiDataBase.php on line 40
Warning: AJAXChatDataBaseMySQLi::select() [ajaxchatdatabasemysqli.select]: Couldn't fetch mysqli in /users/user/www/forum/chat/lib/class/AJAXChatMySQLiDataBase.php on line 41
Warning: AJAXChatDataBaseMySQLi::select() [ajaxchatdatabasemysqli.select]: Couldn't fetch mysqli in /users/user/www/forum/chat/lib/class/AJAXChatMySQLiDataBase.php on line 42
Warning: mysqli::query() [mysqli.query]: Couldn't fetch mysqli in /users/user/www/forum/chat/lib/class/AJAXChatMySQLiQuery.php on line 23
Warning: AJAXChatMySQLiQuery::AJAXChatMySQLiQuery() [ajaxchatmysqliquery.ajaxchatmysqliquery]: Couldn't fetch mysqli in /users/user/www/forum/chat/lib/class/AJAXChatMySQLiQuery.php on line 25
Warning: AJAXChatMySQLiQuery::AJAXChatMySQLiQuery() [ajaxchatmysqliquery.ajaxchatmysqliquery]: Couldn't fetch mysqli in /users/user/www/forum/chat/lib/class/AJAXChatMySQLiQuery.php on line 26
Query: DROP TABLE IF EXISTS ajax_chat_online; Error-Report: Error-Code:
Wie lege ich im übrigen einen Channel an?
// List containing the custom channels:
$channels = array();
// Sample channel list:
$channels[0] = 'Public';
$channels[1] = 'Private';
?>
Muß ich eigentlich eine eigene Datenbank für cen chat anlegen, oder sollte ich die von phpBB nehmen, die ich auch für das Forum nutze?
Woran kann es liegen?
Zuletzt geändert von o0Pascal0o am 12.11.2010 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Der Bereich in der lib/config.php sollte so aussehen
Grüße: Mahony
Der Bereich in der lib/config.php sollte so aussehen
// Database connection values:
$config['dbConnection'] = array();
// Database hostname:
$config['dbConnection']['host'] = null;
// Database username:
$config['dbConnection']['user'] = null;
// Database password:
$config['dbConnection']['pass'] = null;
// Database name:
$config['dbConnection']['name'] = null;
// Database type:
$config['dbConnection']['type'] = null;
// Database link:
$config['dbConnection']['link'] = null;
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Danke. Der Fehler bleibt der gleiche.
Muß ich oder kann ich eigentlich eine eigene Datenbank für cen chat anlegen, oder sollte ich die von phpBB nehmen, die ich auch für das Forum nutze?
Muß ich oder kann ich eigentlich eine eigene Datenbank für cen chat anlegen, oder sollte ich die von phpBB nehmen, die ich auch für das Forum nutze?
phpBB: 3.3.3 De
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wenn deine Mitglieder sich auch im Chat mit ihrem Nicknamen anmelden können sollen, dann musst du wohl die gleiche Datenbank verwenden.
Wenn deine Mitglieder sich auch im Chat mit ihrem Nicknamen anmelden können sollen, dann musst du wohl die gleiche Datenbank verwenden.
Taekwondo in Berlin