Fabrikneue aktivierte Benutzer die nicht einloggen löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fabrikneue aktivierte Benutzer die nicht einloggen löschen
Hi,
obwohl ich noch relativ wenig registrierte Benutzer habe, habe ich festgestellt, dass es bereits ein paar Registrierungen gab, die ich zwar freigab, aber dessen Benutzer sich seit Registrierung nie einloggte. Ich frage mich daher, ob es nicht möglich wäre, automatisch alle sofort-untätigen Benutzer z.b. nach 14 Tagen zu löschen.
obwohl ich noch relativ wenig registrierte Benutzer habe, habe ich festgestellt, dass es bereits ein paar Registrierungen gab, die ich zwar freigab, aber dessen Benutzer sich seit Registrierung nie einloggte. Ich frage mich daher, ob es nicht möglich wäre, automatisch alle sofort-untätigen Benutzer z.b. nach 14 Tagen zu löschen.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Fabrikneue aktivierte Benutzer die nicht einloggen lösch
Hallo erstmal,
das Risiko in solch einer automatischen Löschaktion auch seriöse (zukünftige) Mitglieder zu erwischen halte ich für zu groß.
Ich schätze, Du Du nicht Hunderte Neuanmeldungen hast.Also dürfte Der manuelle Löschaufwand eher überschaubar sein.
Viellicht guckst Du mal Deine Registrierungseinstellungen nach ob dort alles optimal eingestellt ist.
Ich vermute eher, das sich bei der Bots anmelden.
Wenn Du die dann auch noch selber rein lässt.
Aktuelle phpBB-Version installiert ?
CAPTCHA einstellen und nicht selber alles freischalten.
Automatisches Löschen als Funktion oder MOd ist mir nicht bekannt.
das Risiko in solch einer automatischen Löschaktion auch seriöse (zukünftige) Mitglieder zu erwischen halte ich für zu groß.
Ich schätze, Du Du nicht Hunderte Neuanmeldungen hast.Also dürfte Der manuelle Löschaufwand eher überschaubar sein.

Viellicht guckst Du mal Deine Registrierungseinstellungen nach ob dort alles optimal eingestellt ist.
Wenn Du die dann auch noch selber rein lässt.

Beste Grüße
Walter
Walter
Ich habe keine standartmäßig installierten Bot-Kennungen entfernt. Zweitens muss man ein Captcha eingeben für eine Registrierung. Demnach muss es schon ein Mensch gewesen sein! Ich halte besagte Registrierungen für (vermeindliche) scherzregistrierungen. Registrierungen eben, die Nutzung dessen Benutzerkonto nie beabsichtigt war. Wenn nach besagten Szenario nicht eingeloggt wird, kann man davon ausgehen, dass eine Nutzung des Benutzerkontos nie beabsichtigt war, oder dessen Registrierer verstorben ist.redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Wenn Du die dann auch noch selber rein lässt.![]()
Das war nicht gemeint.LiGERWooD hat geschrieben:Ich habe keine standartmäßig installierten Bot-Kennungen entfernt.
Wenn du phpBB3 mit einer Version kleiner als 3.0.6 betreibst, ist das sehr wohl der Fall. Dieses Captcha wurde von den Bots überwunden, deshalb gibt es seit der 3.0.6 ein neues Captcha System.LiGERWooD hat geschrieben:Zweitens muss man ein Captcha eingeben für eine Registrierung. Demnach muss es schon ein Mensch gewesen sein!
Ich weis, das Du wusstet das ich eine neuere Version als 3.0.6 habe.wolfman24 hat geschrieben:Das war nicht gemeint.LiGERWooD hat geschrieben:Ich habe keine standartmäßig installierten Bot-Kennungen entfernt.Wenn du phpBB3 mit einer Version kleiner als 3.0.6 betreibst, ist das sehr wohl der Fall. Dieses Captcha wurde von den Bots überwunden, deshalb gibt es seit der 3.0.6 ein neues Captcha System.LiGERWooD hat geschrieben:Zweitens muss man ein Captcha eingeben für eine Registrierung. Demnach muss es schon ein Mensch gewesen sein!

Woher soll ich das wissen? Wo steht das geschrieben? Helf dir doch selber, Schönes Wochenede noch!
ja genau!!!wolfman24 hat geschrieben:Woher soll ich das wissen? Wo steht das geschrieben? Helf dir doch selber, Schönes Wochenede noch!
Aber das ich eine ältere Version als 3.0.7 habe, dass wusstest Du ja angeblich ganz bestimmt! Ich werde jetzt keine Beleidigungen hier lassen aber der Punkt ist klar, wenn man andere Leute verarscht hat, man nichts besseres zu tun!
Ich hatte Wenn geschrieben, das sollte ein Hinweis sein, falls du eine ältere Version benutzt, um die zu helfen, aber den Hinweis hast du wohl nicht verstanden. War wohl auch nicht glücklich formuliert. Verständlicher wäre Falls du phpBB3 mit einer Version kleiner als 3.0.6 betreibst gewesen. Entschuldigung, daß ich so blöd bin und dich verarscht habe.
Wo ist das Problem? Erstens ging es mir nicht darum, ob es ein Bot war oder nicht. Zweitens, habe ich nun verlauten lassen, dass ich die 3.0.7 Version habe. Aber wie gesagt ist doch sowieso irrelevant, da es mir nicht darum geht ob es ein Bot war oder nicht, sondern darum wie man beschriebene Registrierungen, bei dennen die Selbstbeiteilung der Aktivierung, seitens, des Registrierer fehlt, automatisch löschen lassen kann.wolfman24 hat geschrieben:Ich hatte Wenn geschrieben, das sollte ein Hinweis sein, falls du eine ältere Version benutzt, um die zu helfen, aber den Hinweis hast du wohl nicht verstanden. War wohl auch nicht glücklich formuliert.
Hallo zusammen,
wenn sich der Umgangston hier nicht bessert werden wir das Thema schliessen.
Vielen Dank.
wenn sich der Umgangston hier nicht bessert werden wir das Thema schliessen.
Vielen Dank.