Fehler beim Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
JanX
Mitglied

Fehler beim Update

Beitrag von JanX »

Ich bin dabei, von Version 3.0.2 auf 3.0.7L upzudaten. Also Backup usw. erledigt, die Updatedateien auf den Server kopiert, und das Update aufgerufen.

Das Datenbankenupdate lief sauber durch. Aber im nächsten Schritt kam der weiße Bildschirm, und nix ging mehr.

Also nächsten Tag noch einmal versucht, vielleicht war da ja nur irgendwo ein Knoten drin. Aber jetzt kam der weiße Bildschirm schon während des Datenbankupdates.

Ich habe dieses Forum durchsucht und nach den gefundenen Beiträgen den Speicher hochgesetzt auf 35 MB, und die php-Fehlermeldungen eingeschaltet. Die Fehlermeldung während des Datenbankupdates lautet
Fatal error: Call to undefined method diff3::get_num_conflicts() in /usr/www/users/xbasee/XbaseForum/install/install_update.php on line 1519
Was will mir das sagen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

JanX
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler beim Update

Beitrag von Mahony »

Hallo
Welches Update-Paket hast du denn benutzt?
Hier findest du das benötigte Paket (3.0.2_to_3.0.7-PL1 ) http://downloads.phpbb.de/pakete/mirror/update/

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
JanX
Mitglied

Re: Fehler beim Update

Beitrag von JanX »

Hallo Mahony,

ja, das wars. Auf die idee wäre ich nie gekommen, Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, das es verschiedene Updatepakete für verschiedene Updatesprünge gibt.

Vielen Dank für die Hilfe!

JanX
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“