Impressum

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Impressum

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

wieder mal eine Impressum frage :oops:

Bin seit 3 Tagen hier angemeldet und benutze wirklich die Suchmaschine. Habe schon viel darüber gelesen, doch leider nicht das passende irgendwie für mich gefunden. Ich habe den Style AcidTechRed und würde gerne oben neben der Mitglieder, An/ Abmelden, FAQ usw ein Impressum einfügen. Alles was ich bis jetzt gefunden habe bezieht sich irgendwie auf andere Styles und ich komme nicht wirklich voran.

Vielleicht kann mir da einer weiter helfen. Im voraus schon mal danke für eure Bemühungen und Antworten.

P.S. Da ich ja wirklich schon seit 3 Tagen hier rum lese, weiss ich nur 1 Frage pro Thema. Ich hab da nämlich noch eine Frage aber die kommt erst später, wenn ich vielleicht irgendwann mal das Impressum einfügen kann :oops: bzw Problem gelöst habe.

Grüsse aus dem Spessart
Zuletzt geändert von AYYILDIZLAR am 13.11.2010 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Impressum

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

Mit Impressum einfügen gehe ich davon aus, dass du grundsätzlich eines installiert hast und nun nicht genau weisst, wo du abschließend die Verlinkung zu diesem einfügen sollst.

Dazu gehst du in deinem Template-Ordner in die overall_header.html und suchst nach folgenden Zeile: (ca 187ff)

Code: Alles auswählen

	<td class="navrow">
		<!-- IF not S_IS_BOT -->
			<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_PROFILE}">{L_PROFILE}</a> &#8226; <!-- ENDIF -->
			<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
				<!-- IF S_DISPLAY_PM --><a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a> &#8226; <!-- ENDIF -->
			<!-- ELSEIF S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a> &#8226; <!-- ENDIF -->
		<!-- ENDIF -->
		<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --><a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a> &#8226; <!-- ENDIF -->
		<a href="{U_FAQ}">{L_FAQ}</a>
		<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> &#8226; <a href="{U_SEARCH}">{L_SEARCH}</a><!-- ENDIF -->
		<!-- IF not S_IS_BOT -->
			<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --> &#8226; <a href="{U_MEMBERLIST}">{L_MEMBERLIST}</a><!-- ENDIF -->
		<!-- ENDIF -->
		<!-- IF not S_IS_BOT --> &#8226; <a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a><!-- ENDIF -->
	</td>
Dort setzt du dann je nach Wunschplatzierung an geeigneter Stelle deinen Link wie in der Anweisung zu deinem Impressum nach Anleitung zu "subsilver" beschrieben.

Beachte:

Um ein Leerzeichen in html hinzuzufügen musst du folgenden Code eingeben:

Code: Alles auswählen

&nbsp;
Um den im Code genutzten Punkt einzufügen:

Code: Alles auswählen

&#8226;
Viel Erfolg
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Impressum

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hi

Nein, ehrlich gesagt habe ich da noch nichts installiert. Wusste nicht mal, das ich da was installieren muss :oops: Also, was soll ich machen ???

Hier mal der Link zum Forum, damit ihr wisst was ich meine www.ayyildizlar-aschaffenburg.de

Ich will das Impressum links neben Registrieren, FAQ, Suche, Anmelden
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Impressum

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
der Link zum Impressum wird überwiegend im Footer gesetzt. Dahingehend kannst Du diesen Impressum MOD gemäß >>> KB:18 <<< und >>> KB:183 <<< einbauen und bei Bedarf auch im Header verlinken. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Impressum

Beitrag von dagobert50gold »

@gloriosa: Nein. Dein verlinkter MOD ist für phpBB 2.0 :roll: .

Besser wäre der für die 3er-Version: [FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Impressum

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
dagobert50gold hat geschrieben:. Dein verlinkter MOD ist für phpBB 2.0 :roll: .
danke, eine Tücke der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion Suchen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Impressum

Beitrag von AYYILDIZLAR »

dagobert50gold hat geschrieben:@
Besser wäre der für die 3er-Version: [FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8

Das hatte ich schon gefunden aber trotzdem nochmal danke, nur was mich da irritiert ist das es prosilver und subsilver2 unterstützt und ich nichts über acidtechred lese.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Impressum

Beitrag von archivar »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:
dagobert50gold hat geschrieben:@
Besser wäre der für die 3er-Version: [FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8
Das hatte ich schon gefunden aber trotzdem nochmal danke, nur was mich da irritiert ist das es prosilver und subsilver2 unterstützt und ich nichts über acidtechred lese.
Hallo,
die Style: AcidTech / AcidTech Red / AcidTech Green / AcidTech Purple basieren auf subsilver2.
Versuch mal die subsilver2-Anleitung zu verwenden.
V. G. archivar
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Impressum

Beitrag von modernist »

Generell geht's auch ohne MOD, indem man einfach eine eigene Seite erstellt: http://www.phpbb.com/kb/article/add-a-n ... -to-phpbb/
Um die Session-ID mit zu übergeben, siehe hier: viewtopic.php?f=86&t=184012

Und ich würde den Impressumslink ruhig möglichst weit oben plazieren, da kann dann später keiner sagen, er hätte diesen nicht gefunden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Impressum

Beitrag von AYYILDIZLAR »

archivar hat geschrieben: Hallo,
die Style: AcidTech / AcidTech Red / AcidTech Green / AcidTech Purple basieren auf subsilver2.
Versuch mal die subsilver2-Anleitung zu verwenden.
Ok, das wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt :wink:

Werde mir nacher bei etwas mehr Ruhe das mal genauer anschauen und ausprobieren. Danke erstmal für eure Hilfe und wenn ich nicht weiterkomme, weiss ich ja wo ihr wohnt ( aufzufinden ) seid :D

Danke :wink:
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“