Bitte einen Tip als Entscheidungshilfe...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HD03
Mitglied

Bitte einen Tip als Entscheidungshilfe...

Beitrag von HD03 »

:oops:
Hallo,
ich bin völlig neu in der Materie und denke das erste mal über ein eigenes Forum nach und habe dazu eine Frage:
Es gibt ja nun verschiedene Anbieter für ein kostenloses phpBB Forum. Die haben teilweise offensichtlich schon
Jahre lang in dem Original-Code herumgefrickelt für noch weiter, höher... und dafür gibt es viele Verbraucherinformationen.

Brauch ich das alles? Ich glaube nicht.
Darum meine Frage: Gibt es ein installiertes Forum nur aus dem Original-Code? Schön wäre es dann auch den Admin-Bereich sehen zu können.
Vielen Dank im voraus.
HD3
zx9r-treiber
Mitglied
Re: Bitte einen Tip als Entscheidungshilfe...

Beitrag von zx9r-treiber »

Lade dir das Installpacket von hier runter. Lades es auf deinen Server und schaue es dir an.

Du kannst es ja jederzeit wieder löschen. :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe zuerst >>> KB:9 <<< und dann >>> KB:180 <<< oder installiere es Dir in einer lokalen Testumgebung wie z.b. dem XAMPP. :wink: Zur Installation eines phpBB unter WXP habe ich eine >>> Installationsanleitung <<< geschrieben die sicherlich weiterhelfen dürfte. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Meinst du etwas MODs mit "herumgefrickelt"?

Die brauchst du natürlich nicht zwingend. Wenn du sehen willst, wie das phpBB3 im Ursprungszustand aussieht, sie dir phpBB.de an :roll: :geek: :wink: .

Wenn du die "kostenlosen Anbieter" meinst, dann ist das keine gute Wahl. Da kannst du nämlich nicht selbst basteln. Da nimmst du besser kostenlosen Webspace.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
HD03
Mitglied

Beitrag von HD03 »

Hallo zusammen,
Danke für die schnellen Antworten.
Da hab ich ja schon viele Anhaltspunkte.
Nochmals Danke. :P
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“