Fehlercode! Versteh ich nich! Bitte um Hilfe..
Fehlercode! Versteh ich nich! Bitte um Hilfe..
Hi Ihr,
bekomme eine Fehlermeldung der Datenbank bei der Installation von PHPBB3. Kann wer damit was anfangen? Ich bin ratlos..!
Fatal error: Trying to clone an uncloneable object of class mysqli in /home/www/xxxxxx-xxxxxx.de/htdocs/Forum/includes/db/mysqli.php on line 43
Herzlichen Dank im voraus...
Dirk
bekomme eine Fehlermeldung der Datenbank bei der Installation von PHPBB3. Kann wer damit was anfangen? Ich bin ratlos..!
Fatal error: Trying to clone an uncloneable object of class mysqli in /home/www/xxxxxx-xxxxxx.de/htdocs/Forum/includes/db/mysqli.php on line 43
Herzlichen Dank im voraus...
Dirk
Re: Fehlercode! Versteh ich nich! Bitte um Hilfe..
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hey,
Danke für den Tipp. Leider bringt auch das nix. Hab auch mal ein anderes Board versucht, das auch nicht funktioniert. War ein BurningBoard in der Lite Version. Auch das schmeisst mir ne Fehlermeldung bei der Testseite. Irgendwas mit zend oder so. Pfade sind aber alle richtig und Datenbank ist vom Provider auch schon eingerichtet.. ! Passwörter stimmen. Was kann denn in Line43 in der db/includes nicht stimmen? Kann es sein das ich was anpassen muss? Bin echt total ratlos. Hab noch nie solche Probleme gehabt ein Board zu installieren...
Liebe Grüße
dirk
Danke für den Tipp. Leider bringt auch das nix. Hab auch mal ein anderes Board versucht, das auch nicht funktioniert. War ein BurningBoard in der Lite Version. Auch das schmeisst mir ne Fehlermeldung bei der Testseite. Irgendwas mit zend oder so. Pfade sind aber alle richtig und Datenbank ist vom Provider auch schon eingerichtet.. ! Passwörter stimmen. Was kann denn in Line43 in der db/includes nicht stimmen? Kann es sein das ich was anpassen muss? Bin echt total ratlos. Hab noch nie solche Probleme gehabt ein Board zu installieren...
Liebe Grüße
dirk
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
wenn ich das richtig verstanden habe was über die Google-Suche zu finden ist, musst Du dich mit der Fehlermeldung an Deinen Hoster wenden:
Deaktivieren der „zend.ze1_compatibility_mode“ Einstellung in der PHP-Konfiguration.
wenn ich das richtig verstanden habe was über die Google-Suche zu finden ist, musst Du dich mit der Fehlermeldung an Deinen Hoster wenden:
Code: Alles auswählen
ini_set('zend.ze1_compatibility_mode', 0);
Beste Grüße
Walter
Walter
Hi,
ja! Aber wo in Phpmyadmin deaktivier ich denn das und vor allem wie? Ich versteh das nich. Echt: Ich hab schon einige Foren aufn Webspace geladen, aber sowas hatte ich noch nie..
Besten Gruß und Danke!
Dirk
ja! Aber wo in Phpmyadmin deaktivier ich denn das und vor allem wie? Ich versteh das nich. Echt: Ich hab schon einige Foren aufn Webspace geladen, aber sowas hatte ich noch nie..
Besten Gruß und Danke!
Dirk
- redbull254
Wenn Du das Problem selber lösen könntest hätte ich das dabei geschrieben.redbull254 hat geschrieben:
musst Du dich mit der Fehlermeldung an Deinen Hoster wenden:

Ich glaube kaum, das Du die PHP-Konfiguration des Servers ändern kannst.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hi Bull,
so will ich tun und hab ich auch schon...
Das nervt mich echt total das ich das nicht hinbekommel, aber Danke für deine Mühen und die Antworten
LG
Dirk
so will ich tun und hab ich auch schon...
Das nervt mich echt total das ich das nicht hinbekommel, aber Danke für deine Mühen und die Antworten

LG
Dirk
Hi nochmal,
nu sagt mir der Typ von meinem Hostingpaket das ich das selber ändern kann. O-Text:
Hallo,
Sie müssen das selbst hier ausschalten:
The option 'zend.ze1_compatibility_mode' is enabled. Please disable the
das müsste über die Einstellungen im ini Script gehen:
Kompatibilitätsmodus von Zend auszuschalten. Das kann man einfach direkt im Script machen, solange die Funktion ini_set erlaubt ist. Also folgendes einfügen
ini_set ('zend.ze1_compatibility_mode', 0);
und der Zend-Kompatibilitätsmodus ist ausgeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen,
Wxxxxxx
Wo zum Geier find ich denn die ini.set bzw. das ini.script in PHPmyAdmin?
Sorry für das Generve, aber ich blick da wirklich nicht durch und hätte doch so gerne ein Board.. Kann das mal wer nem bekloppten verständlich machen?
Gruß und Danke
Dirk
nu sagt mir der Typ von meinem Hostingpaket das ich das selber ändern kann. O-Text:
Hallo,
Sie müssen das selbst hier ausschalten:
The option 'zend.ze1_compatibility_mode' is enabled. Please disable the
das müsste über die Einstellungen im ini Script gehen:
Kompatibilitätsmodus von Zend auszuschalten. Das kann man einfach direkt im Script machen, solange die Funktion ini_set erlaubt ist. Also folgendes einfügen
ini_set ('zend.ze1_compatibility_mode', 0);
und der Zend-Kompatibilitätsmodus ist ausgeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen,
Wxxxxxx
Wo zum Geier find ich denn die ini.set bzw. das ini.script in PHPmyAdmin?
Sorry für das Generve, aber ich blick da wirklich nicht durch und hätte doch so gerne ein Board.. Kann das mal wer nem bekloppten verständlich machen?
Gruß und Danke
Dirk
- redbull254
„Tante Google“ hilft sicherlich gerne weiter:
http://doc.claroline.net/de/index.php/W ... ich_sie%3F
http://doc.claroline.net/de/index.php/W ... ich_sie%3F
Beste Grüße
Walter
Walter
Hi Ihr,
für alle die das selbe Problem haben: Ich musste die HTAcces löschen. Hat irgendwie gestört...
Beste Grüße und Danke fürs Helfen
Dirk
für alle die das selbe Problem haben: Ich musste die HTAcces löschen. Hat irgendwie gestört...
Beste Grüße und Danke fürs Helfen
Dirk