Founder löschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
razrrr
Mitglied

Founder löschen

Beitrag von razrrr »

Hi,

hab nen kleines Problem. Wollte grade einen Admin aus dem Forum löschen, aber der ist als Founder eingestellt. Wie kann ich den löschen? Wenn ich Founder: No versuche einzustellen funktioniert es nicht :x

MFG
zx9r-treiber
Mitglied
Re: Founder löschen

Beitrag von zx9r-treiber »

Founder = Gründer.

Ein Gründer kann nur von einem Gründer Verwaltet oder gelöscht werden.
Gründer haben alle Administrations-Rechte und können von Nicht-Gründern nicht gesperrt, gelöscht oder geändert werden.
Du mußt also selber Gründerrechte haben um ihn zu löschen.
Gehe auf sein Profil (im ACP) und stelle dort im Überblick des Profil bei = Gründer auf "nein" um. Danach solltest du ihn bearbeiten und auch löschen können.

Davon ausgegangen das du der Gründer des Forum bist, schaue mal in dein eigenes Profil ob du dort noch als Gründer geführt wirst. Wenn dort "nein" eingetragen ist haste ein arges Problem.
So weit ich weiß kannst du das dann nur in der Datenbank ändern.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“