Probleme mit der Wiederherstellung der Datenbank

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme mit der Wiederherstellung der Datenbank

Beitrag von Mahony »

Hallo
Oftmals liegt die Begrenzung bei ca. 2 bis 3 MB. Ich würde es also mal mit dieser Größe versuchen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Bist du vielleicht bei Funpic?
Da sind nur 1,5 MB erlaubt...??
Thalea
Mitglied

Beitrag von Thalea »

Nein, ich bin nicht bei funpic, ich bin bei 1blu.
Hab nun auch die kleinen Dateien probiert, leider mit gleichem Ergebnis, die letzte Tabelle, die er kopiert ist eigentlich immer die phpbb_search_wordmatch, danach bricht es ab. Also immer bei Tabelle 43 von 68.
Manche Dateien sind minimal größer als 2048kb, wobei er die scheinbar ohne Probleme hochläd, eben bis Tabelle 43. Kann es daran liegen, dass sie ein klein wenig größer sind?
Noch jemand eine Idee, was ich falsch mache? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

LG,
Thalea
Thalea
Mitglied

Beitrag von Thalea »

Ok, ich habs geschafft. Hab alle Dateien mit 1,8 MB gespeichert und dann über phpMyAdmin einzeln hochgeladen. Die wordmatch Datei hat immer das Zeitlimit gesprengt. Hab nun die Indizierung auch noch umgestellt und hoffe, dass sie nun kleiner bleibt.
Auf jeden Fall ist auch die config.php angepasst und das Forum läuft *glücklichschau*
Somit wäre der Umzug nun endgültig abgeschlossen :) Danke für eure Unterstützung :grin:

Falls noch jemand zu dem Thema (Probleme bei der Registrierung) Ratschläge hätte, wäre ich sehr dankbar, die Fehlermeldung bleibt leider bestehen und niemand kann sich neu registrieren.

LG,
Thalea
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“