Hallo.
Ich würde gerne das Registrierungsformular meines phpBB3 erweitern. Genauer gesagt hätte ich gerne weitere Eingabefelder. Ist dies möglich?
Registrierungsformular erweitern?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Registrierungsformular erweitern?
ACP > Benutzer und Gruppen > Benutzerdefinierte Profilfelder 

-
- Mitglied
Danke. Das habe ich vor so 2 Jahren mal probiert. Plötzlich war irgend ein Modul weg und das halbe Forum war funktionsunfähig. Seit dem traue ich mich da nicht mehr rein 

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Du sollst nicht in die Module rein gehen.

Du sollst nicht in die Module rein gehen.
Im ACP auf den Tab „Benutzer und Gruppen“ klicken und links lesen was da steht.AmigaLink hat geschrieben:ACP > Benutzer und Gruppen > Benutzerdefinierte Profilfelder

Beste Grüße
Walter
Walter
Die Module sind unter ACP > System > Modul-Konfiguration, da sollte man wirklich nur etwas verändern wenn man genau weiss was man tut.
Die anderen ACP Bereiche sind eigentlich unkritisch.
Die anderen ACP Bereiche sind eigentlich unkritisch.