Finde nichts in der Suche für short url, sitemap etc...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Janosch1408
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.11.2010 18:39

Re: Finde nichts in der Suche für short url, sitemap etc...

Beitrag von Janosch1408 »

was denn sonst? *blödfrag*

und ist ja auch praktisch wenn man mit einem klick im acp die SM aktualisieren kann... naja, hätte lieber noch eine antwort auf folgenden thread: viewtopic.php?f=86&t=211172

Danke :)
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Re: Finde nichts in der Suche für short url, sitemap etc...

Beitrag von larsneo »

redbull254 hat geschrieben:Sitemap ist Sitemap, ist wohl eher eine Komfort-Sache.
eine gute sitemap kann durchaus helfen, die 'richtigen' seiten bei tante google zu platzieren, im nuforum konnte ich so in wirklich kurzer zeit von beabsichtigen 55tsd seiten immerhin rund 50tsd in den index bringen (mehr als 80tsd seiten werden dort übrigens durch die robots.txt aus den suchergebnissen rausgehalten) ;-)
aber auch hier gilt es, sich für ein besseres verständnis zuerst einmal mit den grundlagen zu xml-sitemaps zu beschäftigen...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
Janosch1408
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.11.2010 18:39

Re: Finde nichts in der Suche für short url, sitemap etc...

Beitrag von Janosch1408 »

was meinst du mit 55tsd? Sind das Beiträge? Und was ist wenn ich nach einer Zeit über 1000 habe? oder habe ich jetz da was falsch verstanden...?^^

also soll ich den von dir vorgeschlagenen nehmen? http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1870825
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Finde nichts in der Suche für short url, sitemap etc...

Beitrag von redbull254 »

larsneo hat geschrieben:
redbull254 hat geschrieben:Sitemap ist Sitemap, ist wohl eher eine Komfort-Sache.
eine gute sitemap kann durchaus helfen, die 'richtigen' seiten bei tante google zu platzieren,
Da liegt wohl ein kleines Missverständnis vor. ;-)

Ich nutze seit Jahren die Sitemap.xml , um „Tante Google“ auch wirklich alle Links aus meinem Forum zu präsentieren und weiß sehr wohl um die Funktion und den Nutzen. :)

Mein Hinweis auf den „Komfort“ bezog sich auf die Frage, welche Mod wohl am besten geeignet wäre.
und welchen sitemap-generator würdest du mir empfehlen?
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“