Problem mit Contraverse-Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Sash27
Mitglied

Re: Problem mit Contraverse-Style

Beitrag von Sash27 »

Hi Würze, nein leider weiss ich nicht mehr genau, seit wann es aufgetreten ist.
Ich hab die beiden Dateien ausgetauscht leider ohne Erfolg!! :(
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Sash27,

dies ist mir aufgefallen: Vielleicht hilft´s bei der Fehlersuche.

Aufzählung ---> li nicht korrekt geschlossen?

Code: Alles auswählen

<!-- End Ultimate Points --></div> <!-- end page body -->
                            <div id="page-footer">
                                <div class="navbar">
                                    <div class="inner"><span class="corners-top"><span>&nbsp;</span></span>
                                        <ul class="linklist">
                                            <li class="icon-home"><a href="./portal.php">Portal</a> &#187; <li class="icon-home"><a href="./index.php" accesskey="h">Foren-Übersicht</a></li>
                                            <!-- [+] MOD: phpBB3 Football --><li class="icon-home"><a href="./football.php">Sivos-Tipprunde</a> &#187;</li> <!-- [-] MOD: phpBB3 Football -->
                                            <li class="rightside"><a href="./memberlist.php?mode=leaders">Das Team</a> &bull; <a href="./ucp.php?mode=delete_cookies">Alle Cookies des Boards löschen</a> &bull; Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde </li>
                                        </ul>
                                        <span class="corners-bottom"><span>&nbsp;</span></span>
                                    </div> <!-- end class inner -->
                                </div> <!-- end class is navbar -->
Undzwar hier: (auszugsweise)

<li class="icon-home"><a href="./portal.php">Portal</a> &#187; <li class="icon-home"><a href="./index.php" accesskey="h">Foren-Übersicht</a></li>........

Und hier:

<div id="page-footer">
                                <div class="navbar">
                                    <div class="inner"><span class="corners-top"><span>&nbsp;</span></span>
                                        <ul class="linklist">
                                            <li class="icon-home"><a href="./portal.php">Portal</a> &#187; <li class="icon-home"><a href="./index.php" accesskey="h">Foren-Übersicht</a></li>
                                            <!-- [+] MOD: phpBB3 Football --><li class="icon-home"><a href="./football.php">Sivos-Tipprunde</a> &#187;</li> <!-- [-] MOD: phpBB3 Football -->
                                            <li class="rightside"><a href="./memberlist.php?mode=leaders">Das Team</a> &bull; <a href="./ucp.php?mode=delete_cookies">Alle Cookies des Boards löschen</a> &bull; Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde </li>
                                        </ul>

Undzwar hier: (auszugsweise)

<li class="icon-home"><a href="./portal.php">Portal</a> &#187; <li class="icon-home"><a href="./index.php" accesskey="h">Foren-Übersicht</a></li>..........
Ein Absatz ist zudem nicht geschlossen:
vgl.:

<p>Gesamtes Barvermögen: 92.384,50 $V$|.....................

Die Portalansicht bricht im IE8 aus dem rechten Block heraus ( im FF nicht betrachtet ).
Ggf. ist sie für kleinere Auflösungen eher ungeeignet eingerichtet? Diese funktioniert bei mir vor Ort leider lediglich im Breitformat größer 1680px......( nicht zufriedenstellend ) :oops:

Grüße und viel Glück!

.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Sash27
Mitglied

Beitrag von Sash27 »

@Talk19zehn: Auf welche Datei beziehst Du das?? Auf die Portal.php oder???
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Sash27,

die nicht geschlossenen Aufzählungen und bspw. der nicht geschlossene Absatz habe ich lediglich den sichtbaren Quelltexten entnommen. Validieren könntest Du mit diesem Tool, falls noch nicht geschehen: http://www.w3.org/QA/Tools/

Die "Breitenverschiebung rechts" in der Portalansicht hat wahrscheinlich andere Ursachen, die ich jedoch nicht zu klären vermag. Vermutlich stimmt die Seitenbreite nicht gänzlich? Da solltest Du im Support des Portals anfragen.
Ggf. nutze Web Devoloper im Firefox, um die Ansichten zu überprüfen bzw. mit diesem Tool zu validieren.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“