[Aracde Mod] php setting curl nicht installiert

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
o0Pascal0o
Mitglied

[Aracde Mod] php setting curl nicht installiert

Beitrag von o0Pascal0o »

Hallo,

bei der Installation des Arcade Mods: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=685225 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

PHP setting curl is installed:
Optional - This setting is optional, however it is recommended that curl library is installed on your server if you want to use the download games module in the acp.
Was hat das zu bedeuten? Kann ich diese setting curl installieren oder müsste das der Hoster machen?

Vielen Dank

Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Balint
Mitglied
Re: [Aracde Mod] php setting curl nicht installiert

Beitrag von Balint »

Hallo,

das Modul wird nur dann benötigt, wenn du direkt aus dem ACP Spiele herunterladen willst - diese kann man meines Wissens aber auch selbst herunterladen und dann auf den Server mit FTP hochladen. Aber um deine Frage zu beantworten: das ist Sache des Hosters.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
o0Pascal0o
Mitglied

Re: [Aracde Mod] php setting curl nicht installiert

Beitrag von o0Pascal0o »

Achso danke. Also kein großes Problem dann. Wo kann man sich dann Spiele überhaupt herunterladen? Und.. darf man das einfach so ohne Linzenzen, Gema oder sowas, etc.?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“