Dateianhang (Bild) in zweitem Post wieder mit Vorschau?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Amiga_4000
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2009 02:02

Dateianhang (Bild) in zweitem Post wieder mit Vorschau?

Beitrag von Amiga_4000 »

Servus

wenn man ein Bild hochlädt, wird es ja im Post mit Vorschaubild angezeigt.
Wie aber kann man es - ohne es erneut hochladen zu müssen - in einem anderen Thread, wieder mit Vorschaubild einbauen?

Der umständliche Weg wäre, eine [url] mit dem Vorschaubild und dem Ziel dem großen Bild zu tippen...
das möcht ich aber keinem zumuten, und ich möchte auch die Anhänge nicht doppelt und dreifach auf dem dem Space liegen haben.

wie liese sich das bewerkstelligen?

danke schon mal ;)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Dateianhang (Bild) in zweitem Post wieder mit Vorschau?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Amiga_4000,
Amiga_4000 hat geschrieben:Servus

wenn man ein Bild hochlädt, wird es ja im Post mit Vorschaubild angezeigt.
Wie aber kann man es - ohne es erneut hochladen zu müssen - in einem anderen Thread, wieder mit Vorschaubild einbauen?
Überspitzt formuliert: :wink:
Meines Wissens gar nicht. Das Bild, der Dateianhang wird vom User verwaltet. Warum erwähne ich das? Wo kämen wir denn hin, wenn ein X-beliebiger User meine Bilder in seinem neuen Thread verwendet?

Amiga_4000 hat geschrieben:Der umständliche Weg wäre, eine [url] mit dem Vorschaubild und dem Ziel dem großen Bild zu tippen...
Hm, - Klick mit rechter Maustaste auf das Bild, kopiere die URL und füge sie über den BBCode img in einen anderen Beitrag ein - vorausgesetzt, es ist Deine Grafik.
Und das Format im Forum selbst ist begrenzt, so dass es zu keinen "Übergrößen" in der Darstellung käme. Ein erneutes Vorschaubild habe ich damit jedoch noch nicht erzeugt.

Amiga_4000 hat geschrieben:das möcht ich aber keinem zumuten, und ich möchte auch die Anhänge nicht doppelt und dreifach auf dem dem Space liegen haben.
So oder so liegen sie dann auf dem Webspace? Es sei denn, Du läßt nur reine Verlinkungen vom eigenen Webspace der User oder auch eines Hosters zu?



Mag sein, dass ich mich irre und es mag zutreffend sein, dass ich über die Verwendung von Bildern oder anderen Dateianhängen eines Users eine eher persönliche Auffassung habe.

:wink: :wink:
Viele, vorallem freundliche Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“