eMail?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eMail?
Hallo,
inmoment sind User bei mir registriert die, die @o2.pl besitzen und nicht nur einen Account haben sondern mehrere. Ich habe es bereits unter eMail Adresse *@o2.pl gesperrt und Sie können sich weiterhin anmelden. Was kann ich dagegen machen, damit Sie sich nichtmehr anmelden können.
Gruß
inmoment sind User bei mir registriert die, die @o2.pl besitzen und nicht nur einen Account haben sondern mehrere. Ich habe es bereits unter eMail Adresse *@o2.pl gesperrt und Sie können sich weiterhin anmelden. Was kann ich dagegen machen, damit Sie sich nichtmehr anmelden können.
Gruß
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
außer die grundsätzliche Registrierung verbieten, nichts.
editor2 hat geschrieben: Was kann ich dagegen machen, damit Sie sich nichtmehr anmelden können.
Gruß
außer die grundsätzliche Registrierung verbieten, nichts.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: eMail?
Es gibt doch die Funktion eMail Adresse sperren.
Dort weiß ich leider nicht wie ich das angeben soll? Muss ich da irgendwo ein Häkchen setzen um es sperren zu lassen?
Ich habe folgendes eingegeben:
*o2.pl
Stimmt diese Eintragung? Ich habe gerade versucht und ging erfolgreich und kam keine Fehlermeldung.
Gruß
Dort weiß ich leider nicht wie ich das angeben soll? Muss ich da irgendwo ein Häkchen setzen um es sperren zu lassen?
Ich habe folgendes eingegeben:
*o2.pl
Stimmt diese Eintragung? Ich habe gerade versucht und ging erfolgreich und kam keine Fehlermeldung.
Gruß
- redbull254
Und was soll das bringen? Free-Mailer gibt es wie Sand am Meer.
Willst Du alle Mitglieder die sich mit einer Mail-Adresse von so einem Free-Mailer anmelden, sperren?
Scheinbar sind das Bot-Anmeldungen. Da solltest Du dir mehr Gedanken über CAPTCHA und zusätzliche Benutzer-definierte Profilfelder machen.
Auf eine aktuelle Version von phpBB3 brauche ich wohl nicht extra hinweisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wildcard_%28Informatik%29
Willst Du alle Mitglieder die sich mit einer Mail-Adresse von so einem Free-Mailer anmelden, sperren?
Scheinbar sind das Bot-Anmeldungen. Da solltest Du dir mehr Gedanken über CAPTCHA und zusätzliche Benutzer-definierte Profilfelder machen.
Auf eine aktuelle Version von phpBB3 brauche ich wohl nicht extra hinweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wildcard_%28Informatik%29
Beste Grüße
Walter
Walter
Genau, es sind Bots, die melden sich täglich mehrmals an und das will ich verhindern. Es ist bereits ein Captcha Funktion drin - Klick -
Wenigstens kann ich mit den eMail Adresse kann ich es verhindern, das sich die gleichen Bots nicht anmelden sollten.
Habe ich es richtig gemacht mit der Sperrung von der eMail Adresse?
Wenigstens kann ich mit den eMail Adresse kann ich es verhindern, das sich die gleichen Bots nicht anmelden sollten.
Habe ich es richtig gemacht mit der Sperrung von der eMail Adresse?
- redbull254
Kann es sein, das weder Dein Style noch Deine Foren-Version auf dem aktuellen Stand sind?Du musst einfach nur einen Stern * als Platzhalter setzen, in deinem Fall *@gmail.com, ich bezweifle nur das du sie so los wirst. Wenn es Spambots sind wird das Programm es relativ schnell merken und auf eine weitere Maildomain umschalten, wenn von "Hand" gespammt wird hast du nicht mal diese kurze Zeit Ruhe.

Beste Grüße
Walter
Walter
Habe nun mal die Captcha auf ein andere "Layou" ausgewählt.
Das Forumsoftware ist im aktuellen Stand nur das Design bzw. Style nicht.
- redbull254
Ein aktueller Style garantiert die Einstellmöglichkeit des aktuellen CAPTCHA.editor2 hat geschrieben:H

Beste Grüße
Walter
Walter
Was willst Du mir damit sagen?redbull254 hat geschrieben:Ein aktueller Style garantiert die Einstellmöglichkeit des aktuellen CAPTCHA.editor2 hat geschrieben:H
- redbull254
Was genau verstehst Du daran nicht?
In phpBB 3.0.7 PL1 gibt es neue Möglichkeiten das CAPTCHA zu nutzen. Dazu musst Du aber Deinen Style auf dem neuesten Stand haben.

In phpBB 3.0.7 PL1 gibt es neue Möglichkeiten das CAPTCHA zu nutzen. Dazu musst Du aber Deinen Style auf dem neuesten Stand haben.
Beste Grüße
Walter
Walter