[Ultimate Arcade]@Arcade-Mod -> case 'challenge':

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
o0Pascal0o
Mitglied

[Ultimate Arcade]@Arcade-Mod -> case 'challenge':

Beitrag von o0Pascal0o »

Hallo,

ich habe die Ultimate challenge Mod installiert. Am Ende der Installation sagt der Datenbankeinträge alle successful. Dann konnte ich noch auf "Check files" klicken. Und dort stehen jetzt viele Fehler:

Es geht los mit:
root/viewonline.php file not modified correctly: (1)

Code: Alles auswählen

case 'challenge':
			include($phpbb_root_path . 'includes/challenge/viewonline.' . $phpEx);
		break;
Soll das der Fehler sein, oder soll das so richtig sein, wie es mir checkfiles da angibt?
Auf jeden Fall in der Install.xml steht nichts davon drin, dass man an dieser Stelle irgendetwas anderes ändern sollte. So steht die vieonline.php in der Install.xml:
Open: viewonline.php
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.

case 'arcade':
			include($phpbb_root_path . 'includes/arcade/arcade_viewonline.' . $phpEx);
		break;
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.

// start ultimate challenge
		case 'challenge':
		break;
		// end ultimate challenge
Und so sieht es in meiner abgeänderten viewonline.php aus:

case 'arcade':
                        include($phpbb_root_path . 'includes/arcade/arcade_viewonline.' . $phpEx);
                break;
                                // start ultimate challenge
                case 'challenge':
                break;
                // end ultimate challenge

Das setzt sich so in der Art bei den anderen Fehlern fort(insgesamt sind es 5 Fehler). Die anderen Fehler, die danach noch aufgeführt werden, sind Prosilver-Änderungen oder Prosilver-Dateien - aber ich nutze ja einen Subsilver2-Style(etechgray) - also die sind ja dann egal, die Fehler. Hier mal die Fehler: http://img508.imageshack.us/img508/1548 ... arcade.jpg (88kb)

Kann ich die außer acht lassen, oder muß man tatsächlich dort was ändern... wenn ja, was?

Vielen Dank

Pascal

UlitmateChallange-MOD: http://www.jeffrusso.net/forum/viewtopi ... =30&t=2304 + arcacechallange_de-files
Ich nutze den etechgray-Style (Subsilver2-Basierend)
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
AmigaLink
Mitglied
Re: [Ultimate Arcade]@Arcade-Mod -> case 'challenge':

Beitrag von AmigaLink »

Also ich kann dir dazu nix genaues sagen aber was du da gepostet hast sieht korrekt aus. Ich Vermute mal das die "check files" Funktion einen 1 zu 1 Vergleich macht und Fehler angibt weil die Anzahl der Leerzeichen unterschiedlich ist.
Was die Style Änderungen anbetrifft, musst du sie aber natürlich an deinen Style anpassen. Denn ein subSilver2 Style unterscheidet sich schon recht heftig von einem ProSilver Style.
o0Pascal0o
Mitglied

Re: [Ultimate Arcade]@Arcade-Mod -> case 'challenge':

Beitrag von o0Pascal0o »

Danke. Das gibt doch schonmal etwas Sicherheit, denn die MOD läuft so wunderbar - keinen Fehler entdeckt bis jetzt. @Styleänderungen: Nein nein, die sind wie gesagt ja schon mit drin in der install.xml für Subsilver2 - und mein Style ist ja Subsilver2basierend(etechgray nämlich). Nur die Prosilversachen habe ich weggelassen.
Hatte erst sogar vergessen, die suvsilver2-Sachen in den etechgray-Ordner zu kopieren... habe sie halt auf subsilver2 hochgeladen auf den Server. Dann tat erst etwas nicht und ich dachte, "jo Installation tatsächlich fehlgeschlagen". Aber dann habe ich die Sachen in etechgray hochgeladen - und alles funktioniert. Wollte dann sicherheitshalber "Uninstall" machen - aber, dass kann man unendlich oft -Install aber nicht mehr".. jedenfalls war nach Uinstall noch alles drin im ACP und Forum(auch nach refresh) & jetzt funktioniert alles wie gesagt wunderbar bis jetzt.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“