Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von jw1hal »

Hallo,

ich hätte da mal ein Problem:
[ externes Bild ]

Wenn ich auf Englisch umstelle sieht es genau so aus.

Ich habe auch schon sämtliche Dateien nach

Code: Alles auswählen

"{ acl_a_ }"
und

Code: Alles auswählen

"acl_a_"
durchsucht, aber leider ohne Erfolg.

Die Einstellung ist übrigens bei "Benutzer-Rollen -> Volle Funktionalität".

Nun hätte ich aber dann schon gerne gewusst, was man da einstellt und wie ich das Problem beheben kann.

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß Jan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
WEEDman
Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2005 18:37
Wohnort: in Brandenburg

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von WEEDman »

hast du irgendein mod installiert?

denn über "Kann Online-Status ausblenden" steht nix!!!
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich meine mich erinnern zu können, das dieser Eintrag von einer Shoutbox verursacht wurde/wird. Ich hatte das auch einmal, musste in der Datenbank entfernt werden.
Leider zu lange her, um noch genaueres schreiben zu können. :oops:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Chalong »

Beim Hinzufügen von neuen BBCodes (ACP -> Reiter BEITRÄGE -> Neuen BBCode erstellen) steht u.a.:
{SIMPLETEXT} Zeichen des lateinischen Alphabets (A-Z), Ziffern, Leerzeichen, Komma, Punkt, Minus, Plus und Unterstrich.
{INTTEXT} Unicode-Buchstaben, Ziffern, Leerzeichen, Komma, Punkt, Minus, Plus, Bindestrich, Unterstrich und Leerräume.
Einmal mit Punkt als Satzende, einmal ohne Punkt am Ende.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob diese reinen Aufzählungen nun einen Satz darstellen und mit einem Punkt abgeschlossen werden oder nicht, aber es sollte einheitheitlich sein.
Gruss Chalong
Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von jw1hal »

WEEDman hat geschrieben:hast du irgendein mod installiert?
Nicht nur Einen! :)
WEEDman hat geschrieben:denn über "Kann Online-Status ausblenden" steht nix!!!
Mein Reden!
redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal
Sei auch mal auf das aller Herzlichste gegrüßt! :)
redbull254 hat geschrieben:ich meine mich erinnern zu können, das dieser Eintrag von einer Shoutbox verursacht wurde/wird.
Die habe ich auch installiert.
redbull254 hat geschrieben:Ich hatte das auch einmal, musste in der Datenbank entfernt werden.
Leider zu lange her, um noch genaueres schreiben zu können. :oops:
Hmmm, da würde mich jetzt interessieren, was da entfernt werden müsste und ob das Ding dach noch funtioniert.

Ich werde dann mal das Thema Shoutbox suchen und dort nachlesen und vielleicht auch nachfragen.

Ich danke euch erstmal!
Vielleicht hat ja noch Jemand ne Idee ...

Gruß Jan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Morus
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2010 18:56

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Morus »

Hallo Allerseits,

ein Hinweis, zu dem die Suchfunktion in diesem Thema kein Ergebnis liefert, sei in diesem Beitrag genannt.

Das englische Wort "smilie" findet sich an verschiedenen Stellen der deutschsprachigen phpBB-3-Version ohne Übersetzung wieder.
Korrekt lautet das englische Wort "smilie" in deutscher Sprache:

singular: das Smiley
plural: die Smileys

Mit netten Grüßen
Karl
exc
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2010 09:56

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von exc »

redbull254 hat geschrieben: THallo erstmal, ich meine mich erinnern zu k?nnen, das dieser Eintrag von einer Shoutbox verursacht wurde/wird. Ich hatte das auch einmal, musste in der Datenbank entfernt werden.Leider zu lange her, um noch genaueres schreiben zu k?nnen. :oops:
:)
Borsti89
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2010 19:09

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Borsti89 »

Meine Gäste erhalten folgende Fehlermeldung, wenn sie einen Beitrag schreiben wollen:

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/borsti/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)

Was kann ich machen, damit das wieder vernünftig funktioniert?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von aurora876 »

Borsti89 hat geschrieben:Meine Gäste erhalten folgende Fehlermeldung, wenn sie einen Beitrag schreiben wollen:

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/borsti/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)

Was kann ich machen, damit das wieder vernünftig funktioniert?
ich glaube, diese frage wurde schon gefühlte 1000x gestellt und die forensuche sollte dir seitenweise lösungsvorschläge liefern :)
mit dem sprachpaket an sich (also mit der deutschen übersetzung) hat das hier nichts zu tun.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von dagobert50gold »

@ aurora876: Da hast du leider Recht! Diese Frage wurde diesen Monat damit schon fünfmal gestellt!
Darf ich tortzdem helfen?

Hier gibt Mahony die Lösung :wink: :roll: : viewtopic.php?f=73&t=210105#p1201912

Ach ja:
Zuletzt wurde die Frage vorgestern gestellt:
viewtopic.php?f=74&t=211266
Davor war es am Montag:
viewtopic.php?f=74&t=211169
Am 4.11. sogar zweimal, einmal am Abend:
viewtopic.php?f=74&t=210853
... und zuvor schon am Nachmittag:
viewtopic.php?f=74&t=210844
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“